FritzBox 7170 & Airport Extreme & drucken

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich habe seit gestern eine FritzBox 7170. Das ich meinen Drucker (Epson c1900) direkt darüber laufen lassen kann habe ich schon aufgegeben. Jetzt will ich es so machen, dass ich die Aiport-Extreme-Basisstation parallel dazu betreibe (zum drucken). Aber wie muss ich das jetzt anschliessen? Langsam bin ich am Verzweifeln.
Zur Erläuterung: Habe ein Powerbook (per WLAN) , sowie einen iMac und einen PowerMac, die per LAN auf den Drucker zugreiffen sollen.

Ich kriege das einfach nicht hin, habe auch schon seit Stunden hier im Forum gesucht und nichts gefunden.

Viele Grüsse
Mojive
 
Hoffentlich kann Dir jemand hier den entscheidenden Tip geben. Falls nicht:

Da meine Fritzbox und mein Drucker beide USB Würfelstecker haben, nehme ich an, wenn ich die mit dem richtigen USB Kabel verbinde, kann ich hier mitreden. Bis dahin brauche ich wahrscheinlich aber noch 2Tage.
 
- FritzBox-WLAN ausschalten
- FritzBox-LAN --> AirportExpress
- AirportExpress für WLAN konfigurieren
- Drucker-USB an AirportExpress
- Drucker an AirportExpress konfigurieren
- Mac Drucker hinzufügen per Rendezvous/Bonjour
 
Ist das hierbei egal, ob Airport Express oder Airport Extreme? Ich habe die Extreme...
 
Habs jetzt anders gelöst. Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet. Das ging super.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
An der 7170 oder wie hast Du das gelöst?

mfg
 
Zurück
Oben Unten