fritzbox 7050 und mac

G

-gyal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
tag zusammen habe volgendes problem,
ich habe seit kurzem freenet dsl, dazu gabs die fritzbox 7050 die beiligende installations software ist aber leider nicht mac tauglich, jetzt habe ich es gerade so mit hängen und würgen geschaft über PPPoE ins internet zu kommen doch wenn ich das selbe beim G5 probiere tut sich nichts. Kennt sich jemand aus, kann mir irgendjemand weiterhelfen diese Frizbox korekt zu instalieren oder hat jemand nen link mit der installationssoftware für mac?
bin noch am verzweifeln wenn das nicht bald klapt.

Gruß Ina
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. kopfkratz

Wo genau liegt das Problem, es gibt IMHO absolut keine Probleme mit der FB und dem MAC, die Konfiguration erfolgt doch über den Browser und Airport bindet die FB absolut problemlos ein.
 
fritz.box

du brauchst doch keine Installationssoftware. Gib in Safari im Adressfeld "fritz.box" ein und schon bist du auf der Benutzeroberfläche von deiner fritzBox. Die beigefügte CD dient nur zur Unterstützung und damit es für PC-User auch einfach geht.
 
und auch der PC-User brauch diese Software nicht auf seinem Rechner umd die Box zu nutzen :)
 
Hab schon öffters versucht fritz.box bei safari einzugeben aber dann erscheint immer die meldung safari kann den server nicht finden.
 
-gyal schrieb:
Hab schon öffters versucht fritz.box bei safari einzugeben aber dann erscheint immer die meldung safari kann den server nicht finden.

Ist deine FB denn überhaupt am Mac ins Netzwerk eingebunden?
 
probiere statt dessen die IP statt fritz.box

wenn ich mich nicht irre: 192.168.0.1 oder 192.168.0.20
 
die fritzbox ist im airport ausgewält und es besteht auch ein signal nur ins internet kann ich halt nicht. Die IPs funktionieren leider auch nicht :mad:
 
vorher aber PPPoE deaktivieren, sonst wird das nüscht! :p

Auf der CD ist auch eine schöne Doku im PDF-Format. Vielleicht ganz gut, sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen. ;)
 
Die ip der fritz box ist 192.168.178.1 oder 192.168.179.1 oder 192.168.182.1
 
Die AVM-Boxen haben normalerweise die IP 192.168.178.1 und als Notfall-IP die 192.178.168.254
 
Das mit dem fritz.box funktioniert nur, wenn pppoe aus ist und dhcp an ist.
 
Zurück
Oben Unten