Fritzbox 3390 MAC-Adresse ändern

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 3390 und ich würde gerne die MAC-Adresse ändern. Hat jemand eine Idee wie das geht?

Viele Grüße
Jens
 
was erhoffst du dir davon?

frage müsste eher im fritz-forum gestellt werden.
 
Ich wohn in einem Studentenwohnheim, dort muss man für den Internetzugang eine MAC-Adresse angeben. Ich würde deshalb gerne einfach die MAC-Adresse von meinem alten WLAN-Router verwenden.

edit: Bei meinem alten WLAN-Router konnte man die ganz einfach im Browser abändern. Hab bei der Fritzbox leider nix dergleichen gefunden.
 
prima, dann haben zwei geräte eine identische MAC-Adresse
lies dir nur die erste zeile durch: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
klar, man die MAC-Adresse ändern, aber in deinen fall ist das wohl eher nicht angebracht.
gib die neue adresse dem haussupport und gut ist.
 
Ich versteh nicht wo das Problem sein soll. Der alte Wlan-Router kommt ja eh weg.
 
Ok Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten