Fritzbox 2170, Internet über NetCologne, feste IPs im Netzwerk: keine Verbindung!

A

Attreides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Mein Bruder hat gerade seinen neuen Inernetanschluss über NetCologne gelegt bekommen: 50 mbit. Das Internet klappt, wenn er unter Windows7 die IP per DHCP bezieht. Sobald er eine feste IP eingibt, geht es nicht mehr. Windows zeigt ein zweites Netzwerk an und sagt nur noch: Nicht identifiziertes Netzwerk.
Bis gestern hatte er Vodafone. Da ging auch eine feste IP im Netzwerk. Das einzige, was geändert wurde: Die Fritzbox hängt nicht mehr direkt an der Telefonleitung, sondern an einem speziellen Kabelmodem. Die alten DSL-Einstellungen wurden natürlich gelöscht, über DHCP geht die Verbindung (über den richtigen Provider, Vodafone liefert keine 4,6 Megabyte pro Sekunde).

Liegt es an der Fritzbox 2170, an Netcologne oder liegt die Schuld wiedermal bei Windows? Wie kann ich ausschließen, das es an der Fritzbox liegt? Meine Idee, meinem Bruder zum Testen kurz ein Applegerät ins Netzwerk zu hängen, wurde sehr energisch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten