Fritz!Wlan Adapter

M

michael710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Habe mir die Fritz!Box WLAN 2+ und den dazugehörigen Fritz!WLAN USB Stick von 1&1 zugelegt. Problem ist, dass mein Mac Mini diesen nur ganz kurz auf dem Desktop anzeigt (ca. 5 sec.) und dann mit der Meldung "Gerät wurde entfernt" wieder vom Desktop verschwinden lässt! Woran mag das liegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Stick?
 
Ja, ist leider so. Auf der AVM-Seite steht: "Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP/2000".

Von MacOS steht da leider nix. :(
 
Alterg4 schrieb:
Ja, ist leider so. Auf der AVM-Seite steht: "Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP/2000".

Von MacOS steht da leider nix. :(

Der wird ja erkannt aber halt nur für ca. 5 Sekunden. CD Symbol mit selfinstall verschwindet dann wieder. 1&1 hat erst seit kurzem als unterstützte Betriebssystem bei Routern Mac da stehen obwohl es schon längere Zeit von Mac unterstützt wird!
 
Moin!

Der USB-Stick wird definitiv nicht von OSX unterstützt.

MfG
MrFX
 
michael710 schrieb:
Der wird ja erkannt aber halt nur für ca. 5 Sekunden. CD Symbol mit selfinstall verschwindet dann wieder. 1&1 hat erst seit kurzem als unterstützte Betriebssystem bei Routern Mac da stehen obwohl es schon längere Zeit von Mac unterstützt wird!

Jo, das stimmt auch. Der Router wird auch unterstützt! Aber der Stick (noch) nicht. Kannste aber auch auf der offiziellen AVN Homepage nachlesen.
 
Gibt es da Alternaiven zu dem Stick? Kann ich eine Airport nachrüsten am Mac mini?

Habe das gleiche Problem!

Gruß minitux
 
Das sollte im Handbuch stehen, ob er für die Installation einer Airportkarte vorbereitet ist. Aber wenn es ein älterer iMac ist, dann der Mini auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten