Fritz/NAS deaktivieren --> wie ??

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
389
Hallo !
Habe seit ner Woche die FB 7320 in Betrieb.

In den Systemmeldungen bekomme ich während der ganzen Zeit ne Fehlermeldung, das

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

Ich möchte den ganzen Kram deaktivieren; komme aber nicht in die Einstellungen rein.

Wer kann mir helfen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 17.59.00.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 17.59.00.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.022
Wie sieht die Seite "Sicherheit" aus ?


...


p.s. Steck mal nen Stick dran und versuch's nochmal...
 
1. Browser öffnen
2. "fritz.box" ins Adreßfeld eingeben (ohne Gänsebeine logischerweise)
3. Paßwort eingeben
4. im FB-Hauptmenü unter "Anschlüsse" "USB" anklicken
5. unter "Aktivierte Geräteoptionen" "Einstellungen" wählen
6. Häkchen vor "Speicher (NAS) aktiv" entfernen
7. "übernehmen" anwählen, ggf. neustarten
8. that's all folks :)
 
Guude !
Mit Stick habe ich schon probiert; sobald er draussen ist geht die Shize von vorne los.

Was hat die Seite Sicherheit damit zu tun ? Ich habe WPA + WPA2 Modus aktiv und nen Code drinstehen.....
 
1. Browser öffnen
2. "fritz.box" ins Adreßfeld eingeben (ohne Gänsebeine logischerweise)
3. Paßwort eingeben
4. im FB-Hauptmenü unter "Anschlüsse" "USB" anklicken
5. unter "Aktivierte Geräteoptionen" "Einstellungen" wählen
6. Häkchen vor "Speicher (NAS) aktiv" entfernen
7. "übernehmen" anwählen, ggf. neustarten
8. that's all folks :)


Ich habe keinen Menüpunkt "Anschlüsse" ?!?

Docj; habe ihn gefunden; aber schau mal das Bild was ich oben gepostet habe; alles grau unterlegt; ich kann da nichts ändern
und das war wohl offensichtlich das ich da versuche.....
 
btw: schonmal ein Firmware-Update gemacht?
Ansonsten Stick mal entfernen, wieder einstecken und ggf. FB neustarten
 
Ich habe keinen Menüpunkt "Anschlüsse" ?!?

Nicht? Diesen hier?

attachment.php


DAs liegt dann u.U. daran, daß Du eine andere FB hast (ich habe die 7170) oder eine ältere Firmware. Aber nachdem ich jetzt mal auf Dein Pic geklickt habe: Du warst da schon auf der richtigen Seite :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2011-08-15 um 18.39.51.JPG
    Screenshot 2011-08-15 um 18.39.51.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 9.320
Doch doch... hatte es gefunden.... sorry...

Ich habe jetzt mal einen Stick gesteckt und die Funktion war abwählbar. Habe "übernehmen" gedrückt und er hast wohl gefressen

Mal sehen wie es nach eine Neustart aussieht.

hatte das wie gesagt nie eingerichtet und mir waren die vielen Fehlermeldungen aufgefallen....


Danke Euch !

PS: hat das Auswirkungen auf dynamic DNS ? Sehe gerade das mein Account temporär deaktiviert ist (und meine IP Cam nicht aufrufbar ist)
 
Zurück
Oben Unten