Fritz! Card PCI unter OSX

Diskutiere mit über: Fritz! Card PCI unter OSX im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen!

    Bin jetzt seit gut zwei Woche stolze Besitzerin eines Macs und schlachte mit der Zeit meine alte Dose aus, um unnötiges über ebay zu veräussern. Nun bin ich auf meine PCI-Fritz Karte gestossen. Mit der habe ich unter Windows per Winfax faxen gemacht. Da ich das eigentlich auch mit dem Mac machen wollte, habe ich dies Forum nach der Kompatibilität befragt, nur leider habe ich keine schlüssige Anwort erhalten...

    Meine Frage nun an euch: Kann ich die Karte weiter benutzen? Wenn ja ist das gut, wenn nein, gibt es eine andere interne Alternative?

    Dank und Gruß
    Minusch
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    hallo

    die Karte wird im Mac nicht laufen es gibt glaube ich auch keine Fritz PC Karte für den Mac.

    was Brauchst du den DSL Modem ISDN.?

    Gruß
    Marco
     
  3. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo!

    Ich benötige einfach nur eine Karte um faxen machen zu können. Und auf extern habe ich eigentlich keine Lust :( Habe gerade bei Cancom eine Karte für sage und schreibe mehr als 400 Euronen :eek: gefunden...

    Ich hätte ja das interne Modem, dann muss ich mir aber einen dämlichen a/b-Adapter holen...

    Gruß
    Minusch
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    du brauchst dir da nichts einbauen jeder Mac der im Netz ist kann doch mit entsprechender Fax Software Faxen
     
  5. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Ähhh, ist irgendwas an mir vorbei gegangen? Wie kann ich denn nach draussen faxen per DSL?

    Vielleicht habe ich dich vorhin missverstanden...

    Ja, ich habe dsl und brauche isdn zum faxen.

    Gruß
    Minusch
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    das mit dem Faxen sollte doch über das interne Fax Programm von OS X gehen Systemeinstellungen/Drucken + Faxen habe es selber noch nicht gemacht aber dafür ist das Programm doch da.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ich habe grade mal etwas gesucht und ich lag da wohl etwas falsch das mit der Fax Funkion geht nur wenn das Telefonkabel im internen Modem ist oder du ein anderes Modem angeschlossen hast.
     
  8. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Das kann doch aber ga nicht gehen, oder? Ich meine, woher bekommt denn der Mac die Anforderung, wenn er gar nicht am Telefonnetz hängt?

    Mein DSL-Router spricht eben kein isdn...

    hihi, habe ich mal wieder nicht richtig gelesen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    wenn du nicht so viel Faxen möchtest könntest du das auch über www.web.de machen wenn du dich da Anmeldest bekommst du eine virtuelle Fax Nr. da kann man dir von jedem Fax Gerät aus was Senden du bekommst es dann als E-Mail ist eine gute Sache.
     
  10. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Nee, nette Idee mit web.de, aber das reicht mir nicht.

    Dann werde ich mir wohl doch einen a/b-adapter besorgen müssen... :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fritz Card PCI Forum Datum
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Fritz!Box 7490 und Dail!List Fehlermeldung Internet- und Netzwerk-Hardware 09.10.2016
Fritz! Card USB Mac-kompatibel ? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.07.2004
Fritz!Card DSL USB am Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 29.07.2003
Fritz! Card DSL am Mac? Internet- und Netzwerk-Hardware 20.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche