Fritz Box wlan einstellungen

Diskutiere mit über: Fritz Box wlan einstellungen im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. iPodUserMatze

iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

sitze hier grad bei bekannten, leider sind die noch windows user, sonst gäbe es bestimmt keine Probleme. Also sie haben eine Fritz Box Fon Wlan per Lan mit nem PC verbunden. Will jetzt hier mit meinem iBook ins Wlan Netzwerk, wie kann ich denn irgendwie da einstellungen vornehmen? Wenn´s hilft, sie nutzen AOL.

Danke für Antworten
    iPodUserMatze

2. Red Delicious

Red Delicious Banned

was hat der router damit zu tun ob da macs oder windows-pcs dranhängen??

hab den router ebenfalls und weder hatte mein pc, noch mein ibook, noch diverse kumpel, die hier mit laptops vorbeikommen probleme damit ans netz zu kommen.

was genau willst du denn nun? per kabel ans netz oder per wlan?

ohne weitere infos würd ich sagen:
    im router das wlan netz sichbar machen und adressenfilterung ausmachen
    am ibook airport anmachen, das netz suchen, schlüssel eingeben.
    fertig.

3. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Wenn weiter nix verdreht wurde:

Die SSID von der Box wird gebroadcastet, sprich, dein Book sollte ein WLAN namens "FritzBox blablairgendwas" finden. Das Ding ist WEP-Verschlüsselt (musst du an deinem Book einstellen) und der Netzwerkschlüssel befindet sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Box und optional nochmal auf der Papphülle der Box beiliegenden CD.

4. iPodUserMatze

iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, also genau das ist das Problem, ich seh nömlich das WLAN Netzwerk nicht. Aber wo kann ich denn SSID sichtbar machen?

5. Flip

Flip MacUser Mitglied

Dann scheint das WLAN deaktiviert zu sein.

Dann mußt Du via PC Dich mit dem Router verbinden (z.B.192.168.178.1). In der FritzBox solltest Du dann die WLAN Einstellungen finden. Da schaust Du, ob alles richtig eingestellt ist. Achtung bei der Verschlüsselung: den key aufschreiben und die Art der Verschlüsselung und die SSID.
    Hast Du dann das WLAN in der FritzBox aktiviert, solltest Du auch die SSID auf Deinem iBook sehen können.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, schau mal nach, ob bei Deinem iBook keine feste Umgebung eingestellt ist. Am besten auf "automatisch" stellen und mal sehen, was so passiert.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, könntest Du bei Dir in Deinem iBook mal unter "Netzwerk" ein neues Profil anlegen. Achte darauf, dass Du erst mal DHCP aktiviert hast. Normalerweise solltest Du dann irgendwie auch mal die SSID der FritzBox zu sehen bekommen.

So long

Gruss
    Flip

P.S. Die SSID wird Dir unter Deinem Airport Symbol angezeigt. Wenn Du die SSID kennst, kannst Du auch unter ->Airportsymbol->Andere die SSID direkt eingeben inkl. key.

6. Red Delicious

Red Delicious Banned

nicht, wenn das netz umbenannt wurde.
    man kann auch wpa einstellen
    entweder komplett abgeschaltet oder das netz unsichtbar gemacht.

wie man sieht wird das hier ein fröhliches kristallkugelraten.

Die Seite wird geladen...