Fritz!Box Widget Anrufliste

MacTuX

MacTuX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
348
Reaktionspunkte
4
Tag zusammen,

ich habe gestern endlich eine Version meines Fritz!Box Widgets fertiggestellt, die ich auch mal öffentlich machen kann.

fritz.Anrufliste zeigt die Anrufliste der Fritz!Box Fon im Dashboard.

Download unter:
http://net-bite.de/widgets/#fritz.anrufliste

Screenshot Vorderseite:
screen_front.jpg

Screenshot Rückseite:
screen_back.jpg


Anregungen/Bugreports sind sehr willkommen. Was vermutlich bei Version 1.0 noch kommen wird ist die Dial Funktion, d.h., dass man durch einen klick auf die Nummer diese mit einem vorher ausgewählten Anschluss wählen kann. (Wie das halt beim Webinterface ist.)

grüße markus
 
Zuletzt bearbeitet:
super gemacht, respekt! auch wenn ichs nicht brauch. :)
 
Klasse Widget, funktioniert auch einwandfrei bei mir, die Dial-Klick Funktion würde es nahezu perfekt machen...
Vielen Dank!Wirklich mal eine gute Idee für ein Widget. :)
 
Wow! Das widget sieht echt super aus und funktioniert auch gut bei mir. Eine Verbindung mit dem Adressbuch mit einer Anzeige der Namen in der Anrufliste und der Rückruf wäre die Krönung!

Evtl. kannst Du Dich mit hoschy07 zusammen tun, der hat ein Programm für den Rückruf aus dem Adressbuch geschrieben.
 
Cooles Widget jetzt brauch ich nur noch Tiger :D

Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, wären die Namen aus dem Adressbuch noch nett.
 
herbit schrieb:
Wow! Das widget sieht echt super aus und funktioniert auch gut bei mir. Eine Verbindung mit dem Adressbuch mit einer Anzeige der Namen in der Anrufliste und der Rückruf wäre die Krönung!

Evtl. kannst Du Dich mit hoschy07 zusammen tun, der hat ein Programm für den Rückruf aus dem Adressbuch geschrieben.

Die Idee mit der Adressbuchanbindung ist echt gut. Ich werde das auf jeden Fall mal für kommende Versionen vorsehen. Da muss ich mir nur mal die Schnittstelle zum Adressbuch.app angucken.

grüße markus
 
Mal ne generelle Frage, funktioniert das Widget auch über WLAN, oder muss der Mac mit der Box per USB verbunden sein?
 
Sieht toll aus. :)

Die FRITZ!Box hab ich schon mal, fehlt nur noch der Mac...
 
Wenn du per Webinterface (natürlich auch per WLAN) auf die Box kommst, geht das Widget auch, da es über dieses Webinterface mit der Box kommuniziert. Für die Verbindung mit USB ist es gar nicht ausgelegt.

grüße markus
 
Ein wirklich tolles Widget!
Leider steht bei mir zu 95% der eingegangenen Anrufe nur "Unbekannt".
Woran liegt das? Selbst wenn ich meine Festnetz-Nummer vom Handy aus anrufe steht da "Unbekannt". Ich habe aber keine Rufnummerunterdrückung aktiviert.

Gruß
Toby
 
MacTuX schrieb:
Wenn du per Webinterface (natürlich auch per WLAN) auf die Box kommst, geht das Widget auch, da es über dieses Webinterface mit der Box kommuniziert. Für die Verbindung mit USB ist es gar nicht ausgelegt.

grüße markus

Soviel ich weiss, funktioniert der USB-Anschluss exakt so wie der LAN bzw. WLAN Anschluss bei der Fritz.Box, d.h. man ist automatisch mit dem gesamten Netzwerk verbunden, dürfte also auch über USB gehen (oder braucht es da Treiber? unter WinXP ist es jedenfalls wie beschrieben).
 
toby wan kenoby schrieb:
Ein wirklich tolles Widget!
Leider steht bei mir zu 95% der eingegangenen Anrufe nur "Unbekannt".
Woran liegt das? Selbst wenn ich meine Festnetz-Nummer vom Handy aus anrufe steht da "Unbekannt". Ich habe aber keine Rufnummerunterdrückung aktiviert.

Gruß
Toby

Ich gehe stark davon aus, dass du einen T-Net Anschluss von der Telekom hast und die CLIP-Funktion ist noch deaktiviert. Dadurch wird die Nummer des Anrufenden im Display des Telefons und in der FRITZ!Box angezeigt... ;)

Gehst einfach mal zum T-Punkt und sagst, dass du das willst. Kostete glaub ich mal 10 € oder so. Weiß ich jetzt nicht. Wollen meine Eltern auch noch machen, weil die Festnetz (keine Rufnummernanzeige) und ich VoIP (mit Rufnummernanzeige) habe... :)

Kannst mir dann ja mal sagen, wie teuer das ist / war...
 
Hi Toby, guck mal in der Liste auf der Fritz!Box nach, ob das da auch steht. Wenn da allerdings eine Nummer steht hast du wohl einen Bug im Widget gefunden herzlichen Glückwunsch. ;) Vielleicht kannst du mich dann mal kontaktieren (am besten iChat: markus.denhoff@mac.com) damit ich das fixen kann.

grüße markus
 
herbit schrieb:
Soviel ich weiss, funktioniert der USB-Anschluss exakt so wie der LAN bzw. WLAN Anschluss bei der Fritz.Box, d.h. man ist automatisch mit dem gesamten Netzwerk verbunden, dürfte also auch über USB gehen (oder braucht es da Treiber? unter WinXP ist es jedenfalls wie beschrieben).

Interessant. Mit dem USB-Anschluss hab ich mich noch nie beschäftigt, da ich eh alles nur über WLAN an der Box hängen habe. Und wer geht bitte per USB ins Internet?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacTuX schrieb:
Interessant. Mit dem USB-Anschluss hab ich mich noch nie beschäftigt, da ich eh alles nur über WLAN an der Box hängen habe. Und wer geht bitte per USB ins Internet?? ;)

Naja, wir haben hier drei PCs ohne WLAN, da ist es doch praktisch die auch ohne zusätzlichen Router/Switch anschließen zu können. Linux + OS X hängen am LAN, WinXP am USB (Rechner meiner Freundin). Funktioniert perfekt ohne Treiber unter WinXP.
 
Huggy schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass du einen T-Net Anschluss von der Telekom hast und die CLIP-Funktion ist noch deaktiviert.

Die neueren Analog-Anschlüsse ab März diesen Jahres heissen jetzt "Call plus" und haben CLIP standardmässig mit dabei. Du kannst auf diesen Anschluss umstellen lassen. Kostet glaube ich 50 cent mehr im Monat. Bei Neuanschlüssen gibts nichts anderes mehr.
 
herbit schrieb:
Naja, wir haben hier drei PCs ohne WLAN, da ist es doch praktisch die auch ohne zusätzlichen Router/Switch anschließen zu können. Linux + OS X hängen am LAN, WinXP am USB (Rechner meiner Freundin). Funktioniert perfekt ohne Treiber unter WinXP.

Stimmt natürlich die Fritz!Box hat ja nur 1 Ethernet Anschluss. Da macht das Sinn - Du hast recht. Meine Aussage war allerdings auch nicht so wirklich ernst gemeint!

grüße markus
 
herbit schrieb:
Die neueren Analog-Anschlüsse ab März diesen Jahres heissen jetzt "Call plus" und haben CLIP standardmässig mit dabei. Du kannst auf diesen Anschluss umstellen lassen. Kostet glaube ich 50 cent mehr im Monat. Bei Neuanschlüssen gibts nichts anderes mehr.

Na mal sehen ob denen das 0,50 € wert ist. Dafür können die ja schon wieder 50 Minuten telefonieren... :p
 
Die 7050 hat 2xLAN und 1xUSB ;).
 
Zurück
Oben Unten