Fritz Box unterbricht bei Anruf–warum?

Ren van Hoek

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.598
Reaktionspunkte
105
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich nutze für meinen DSL Zugang eine Fritz Box SL WLan von 1&1, an dieser hängt ein Wintel-Rechner über Netzwerk Kabel und das iBook per WLan. (dies nur für die Setup-Fetischisten ;))

Das Problem sollte allerdings an anderer Stelle zu lokalisieren sein.
Wenn ein Anruf eingeht, schaltet die Fritz Box kurzzeitig ab und unterbricht somit die DSL Verbindung. Das wäre ja kein Problem, wenn es nur passieren würde, wenn man abhebt (dann könnte man das ja lassen, wenn es gerade wichtig ist online zu bleiben).
Es passiert allerdings schon, wenn das Telefon klingelt, und das nervt dann doch erheblich (zB bei MD Aufnahmen von Internet Radio).

Ich dachte zunächst, das Schnurlose Telefon sei schuld, also habe ich es vom Splitter entfernt–keine Änderung.
Dann kein Telefon am Splitter–keine Änderung.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich um die erste T-Kom Dose handelt, sonst hätte ich ja wahrscheinlich auch keinen DSL Zugang zustande gebracht.

Hat von Euch Cracks einer eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Muss ich gar meine Monatseinkünfte vertelefonieren, um einen neuen Splitter von 1&1 zu erhalten ;).

Danke,

Ren
 
Moin!

Das hört sich eher noch der FB an und ist vielleicht ein Garantiefall (ich meine, letztens so etwas schon mal gelesen zu haben). Einfach mal umtauschen lassen.

MfG
MrFX
 
Servus Ren,

mhh... was für einen Anschluss hast du denn? Analog? oder ISDN?
 
Du hast das Telefon aber schon an dem Splitter und nicht an einer zweiten Telefondose, oder?

Weil das mal bei einem Freund von mir der Fall war...
 
wir haben insgesamt 3 Telefone. Heisst das, wir dürfen nur 1 Telefon, und das am Splitter betreiben, und alle anderen müssen weg?
 
Die Fritzbox ist bei Leitungslängen von mehr als 4km absolut nicht brauchbar. Hatte dasselbe Problem. Sporadische Disconnects - vor allem beim Telefonieren oder auch nur klingeln.
Habe letztenendes die Box wieder zurückgegeben, da für mich unbrauchbar - schade..

nasa
 
Telefon muss an Splitter. Dieser trennt Telefonie von der Datenleitung. Probiere es einfach mal aus.
 
Satan Höhle und Salat, tatsächlich, es geht, wenn nur das Telefon am Splitter dranhängt

Scheit, ich brauche leider mehr als 1 Telefon, die Wohnung ist doch recht groß :(
 
Welches Telefon hast Du? Schnurlose Telefone lassen sich erweitern. Also an einer Basisstation kann man mehrere Telefone anmelden und in der Wohnung verteilen.
Oder eine kleine Telefonanlage besorgen. Da kannst Du mehrere Telefone auch mit Schnur nutzen. Siemens hat da ja einiges im Programm.
 
Das ist das, was ich heute Abend mit meiner Zukünftigen besprechen werde, Danke Hotze, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt konnte ich wenigstens das hässliche Swatch-Phone entsorgen ;)

Ren
 
Das Swatch-Phone ist von Deiner Zukünftigen, stimmts? ;)
Ich habe auch eins.....entsorgt. Es ging plötzlich nicht mehr....einfach kaputt gegangen..... :cool:
 
jaja, die Qualität bei Swatch war auch mal besser :D
 
Ren Hoek schrieb:
Satan Höhle und Salat, tatsächlich, es geht, wenn nur das Telefon am Splitter dranhängt

Nächstes Mal einfach die Anleitung von dem Splitter angucken. ;)

Du bist dir aber sicher, dass du die FRITZ!Box SL hast und nicht zufällig die FRITZ!Box Surf & Phone WLAN?
 
Zurück
Oben Unten