fritz box und osx

N

::nadine::

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir für meinen analogen telefonanschluss dsl-splitter besorgt. an diesem splitter haengt die fritz box (dsl modem). diese ist wiederum mit einem LAN-kabel mit meinen G4 verbunden.

ich bin der meinung, dass ich alle benutzerdaten richtig eingegeben habe: internet funktioniert aber nicht.
gibt es einen treiber fuer die fritz box, den ich noch installieren muss ode muss ich mir ein anderes Einwahlprogramm (momentan habe ich das "Internet-Verbindung: gelbes telefonbuch mit hörer"-Icon) besorgen oder, oder, oder?

und wo gibt es free-ware (internetzugangsprogramme) zum download: hat da jemand eine url fuer mich?

kann mir jemand helfen?

n
 
systemeinstellungen, netzwerk, PPPoE
 
systemeinstellungen, netzwerk, PPPoE : hab ich auch eingetragen - geht leider dennoch nicht. noch eine idee woran es liegen kann?
n
 
hast du mal überprüft, ob die zugangsdaten richtig sind?
ist das kabel denn in ordnung, leuchtet die led an der box, wenn der rechner angeschlossen ist und an ist?
hast du denn automatisch verbinden aktiviert oder die verbindung über das PPPoE menu von hand hergestellt?
 
unter PPPoE-Optionen hab ich: "bei Bedarf automatisch verbinden eingestellt",

meinst du das?
 
Nutzt die Box doch als Router würde ich jedenfalls empfehlen.

Grüße Tim
 
was bedeutet das - tu ich glaub ich.

und als zusatz info: die box funktioniert mit dem pc einwandfrei.
das led leampchen an der box leuchtet und die benutzerdaten sind ebenfalls korrekt.

n
 
hast du die fritzbox mal über den explorer, und zwar mit der adresse, die auf deinen zugangsdaten steht, angesteuert?

so hatte freenet mir das seinerzeit empfohlen ...
 
Hast du die Box per Lan angeschlossen?

Gib mal im Browser fritz.box ein wenn du drauf kommst
müsste das Internet auch gehen, sonst aktiviere mal in den
Netzwerkeinstellungen DHCP und deaktive um Himmelswillen
PPoep.

Grüße Tim
 
ja, die box ist per lan angeschlossen.
hab jetzt DHCP aktiviert und bin auch auf der fritz box - meinem ziel schon sehr viel näher. nur immernoch nicht im netz :(
ich verdreh jetut einfach meine netzwerkeinstellungen so lange bis es geht.

weiss jemand wo ich mir das programm Internet-Verbindung mit dem lila/blauen kreis icon runterladen kann?

*n
 
also wenn der mac die daten per dhcp bekommt, musst du da nichts mehr verdrehen, sondern die fritz.box selbst konfigurieren, da halt pppoe einstellen mit den zugangsdaten...

das internet verbindung programm ist eigentlich bei os x dabei, sollte unter programme zu finden sein. aber das hilft dir auch nicht weiter würde ich sagen, weil dein internet mit der fritzbox konfiguration steht oder fällt
 
wenn du die fritz box als router nutzt und über ein LAN kabel an dein book angechlossen hast musst du im menü in der fritz box die zugangsdaten deines providers eintragen und die box richtig konfigurieren.

wenn du die box über usb an dein book angeschlossen hast dann über netzwerkeinstellungen und PPPoE den provider eintragen.

Q
 
Kein Programm benutzen damit bringst du es nur durch einander einfach DHCP dann sollte
es laufen. Mit dem Windows rechner kommst du ins Netz?

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten