Fritz!Box SL Wlan - Signal verstärken

MACcaroni

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
Liebe Gemeinde,

oben genannte Fritz Box befindet sich im ersten Stock und mein Zimmer im Erdgeschoss. Vor kurzen habe ich meinen Schreibtisch wieder ans Fenster gestellt und seitdem habe ich leider kein Wlan mehr...:(

Zuvor stand mein Tisch in der Ecke, die sich Luftlinie am nächsten zum Router befindet und dort hatte ich zwei Striche Empfang. Wer länger vor dem Schreibtisch sitzt, weiss bestimmt ein bisschen Tageslicht und nicht unbedingt eine Wand hinter dem Bildschirm zu haben, vielleicht zu schätzen. Deswegen sollte mein iMac auch vor dem Fenster stehen bleiben.

Es fehlen mir also ca 2-3 mW (äusserst wage Schätzung) um auch vor dem Fenster wieder online sein zu können. Vor kurzen habe ich gelesen, dass Wlan Router mit weniger Leistung senden, als sie eigentlich könnten....

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem oben genannten Gerät. Vielleicht Salatschüssel mit Alufolie, neue Firmware oder so?

Danke für eure Hilfe
 
Moin!

Andere Antenne ran... da gibt es irgendwo fertige Kits für.

MfG
MrFX
 
Hallo
such mal bei ebay nach "Fritzbox pigtail"!
Hab ich auch verbaut, ist die einfachste Lösung und bringt ein paar Meter.
 
Sendet sie denn mit 100% Leistung? Schau mal im Konfigurationsmenü.

Ansonsten 2. FritzBox holen und als Repeater einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten