Fritz Box fon WLAN funktioniert nicht mit MacBook

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,
habe heute mein MacBook bekommen und möchte es mit der Fritzbox Fon WLAN (erste Revision, glaub ich) benutzen.

Dann wähle ich oben in der Leiste unter Airport den Eintrag Fritzbox aus und gebe den Netzwerkschlüssel ein (steht hinten auf der Gebrauchsanweisung).

Dann kommt nur die Fehlermeldung "Beim Anmelden mit bbla bla ist ein Fehler aufgetreten."

Was soll ich machen???
 
das pw falsch?
 
hab ich ca. 1000 mal kontrolliert, müsste richtig sein! Hab auch die richtige Kodierung ausgewählt, hier am PC funktioniert der Schlüssel.
 
Mach die Grundkonfiguration mal über ein Ethernet-Kabel, schalte alle Verschlüsselungen ab und bau von da her dann auf.
Deine Fehlermeldung tritt bei mir auf, wenn die Verbindung zu schwach ist.

RD
 
Stell nicht WEP-KEnnwort ein sondern WEP bla Hey bla 128 irgendwas
 
Hab auchg n Fritz ... von Freenet.
Das Kennwort steht standart auf der Unterseite des WLAN Routers.
 
Kannst du durch einen anderen Rechner auf die Fritzbox zugreifen ?

Wenn ja könntest du mal schauen ob bei Netzwerkgeräte ein hacken bei " keinen neuen Netzwerkgeräte mehr zulassen " ist ...

Was bei mir auch immer hilft näher an die Fritzbox zu gehen, weil das Netzwerk oft da steht (in der Liste) obwohl es nur ganz schwachen Empfang hat. Und deshalb ein Fehler beim Anmelden auftritt.

Viele Grüße Mac Hannes ! :)
 
Mac Hannes schrieb:
Wenn ja könntest du mal schauen ob bei Netzwerkgeräte ein hacken bei " keinen neuen Netzwerkgeräte mehr zulassen " ist ...

Das wars! Vielen Dank :) :)
 
Bitteschön !:)
 
schau mal ob du den mac-adress-filter eingeschaltet hast

hatt ich auch aus versehen vergessen
 
Also, bei allles ohne Probleme. Wie würde ich vorgehen:


Aktuelle Software von AVM besorgen und die Box neu flashen, zur Not auch mit
PC ;-)

Dann überprüfen ob die in der Box eingestellt hast, das sich KEINE weiteren Nutzer an der Box anmelden dürfen ->ausschalten

WPA sollte ja klar sein. Bei mir ging die Anmeldung mit MBP ohne Probleme, Paßwort auf der Rückseite der Box noch einmal überprüfen, sofern dieses nicht geändert wurde!

GRuß jens
 
Hmmm...hat er nicht geschrieben, dass es jetzt geht ? :rolleyes:
 
Manchmal gibt es Probleme wenn das Passwort Sonderzeichen oder Umlaute enthält. Ein Wlan Passwort sollte nur Buchstaben (keine Umlaute) und Zahlen enthalten, da manche Browser bei der Konfiguration über das Webinterface die Sonderzeichen falsch übermitteln.
 
Es Geht Jetzt Schon Lange Wieder :)
 
Zurück
Oben Unten