FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und EyeTV

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Macuser, habe seit einigen Wochen die obengenannte Fritz!Box und möchte wieder EyteTV über mein Netzwerk nutzen, doch MyEyeTV bekommt keine Verbindung.....:( siehe Anhang
Kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruß Volker
 

Anhänge

  • EyeTV.jpg
    EyeTV.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 133
Läuft ...

... die Fritzbox etwa als Dsl Modem und nicht als Router? Kannst Du den Aufbau, Verkabelun un Zugangsart zum Provider detailiert beschreiben?
 
Ist dein Port 2170 an deiner Fritzbox geöffnet? Ich hatte auch Schwierigkeiten erst als ich meinem MacMini eine feste IP vergeben habe klappte es zuverlässig
 
Die selbe Fehler Meldung bekomme ich auch

FRITZ!Box WLAN 3270 v3 mit Time Capsule ?
 
Tja, gute Frage. Glaube die TC hängt an der FB
T-Online Zugangsdaten habe ich in die FB eingegeben ?
 
Tja, gute Frage. Glaube die TC hängt an der FB
T-Online Zugangsdaten habe ich in die FB eingegeben ?

Wlan nutzt Du über die Time Capsule, dann hättest Du genau die gleiche Ausgangssituation wie ich. Hast Du geschaut ob in der Fritzbox der Port 2170 geöffnet ist?
 
... die Fritzbox etwa als Dsl Modem und nicht als Router? Kannst Du den Aufbau, Verkabelun un Zugangsart zum Provider detailiert beschreiben?

Ich bin seit einigen Tagen bei Unitymedia der Aufbau ist wie folgt:
Multimediadose > (Koaxiakabel) > DSL Modem >(LAN Kabel)> Fritzbox >> LAN Kable zum iMac und WLAN für den iPod Touch
Zugangsart: feste Zugangsdaten vom Provider
 
Hab´s geschafft, habe in den Netzwerkeinstellungen der Fritz!Box diese Option ausgewählt
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.


In EyeTV rein und schwups war der Statuspunkt bei MyEyeTV grün:music:

Trotzdem Danke für eure Hilfe
 
Hab´s geschafft, habe in den Netzwerkeinstellungen der Fritz!Box diese Option ausgewählt
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.


In EyeTV rein und schwups war der Statuspunkt bei MyEyeTV grün:music:

Trotzdem Danke für eure Hilfe

Und mit der Freigabe des Ports 2170 (siehe mein Anmerkung weiter oben) hat es natürlich funktioniert, nichts anderes macht die Änderung der Sicherheitseinstellungen:cool:
 
Zurück
Oben Unten