FRITZ!box fon & 154 DSL Basic SE

Diskutiere mit über: FRITZ!box fon & 154 DSL Basic SE im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Starduster

Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Spezis,

wir haben ein kleines Problem und sind für Hilfe glatt dankbar.
    An einer FRITZ!box fon haben wir einen Sitecomm DC-202 v3 Router.
    Funktioniert ganz gut
    Ein Kabel ist nun eine Stolperfalle und soll durch eine vorhandene T-Sinus 154 DSL Basic SE ersetzt werden.
    Leider bekommen wir den Anschluss nicht hin.
    Jedes Teil allein funktioniert. Nur nicht in Kombi.

Kann man an den Eingang der T-Sinus 154 nur einen Computer anschließen, keinen Router?

Gibt es da eine preiswerte Lösung?

Danke und Gruß
    Tomas

2. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Was für ein Kabel benutzt Ihr denn? Ein normales Cat5 oder ein Cross-Over? Vielleicht einfach mal mit dem entsprechend anderen versuchen.

3. Starduster

Hi,
    ein normales Cat5, aber wir testen auch ein crossover. Es scheint aber wohl prinzipiell niht zu gehen, da kommt teilweise eine Fehlermeldung : Es können nicht zwei Rechner gleichzeitig zugreifen.
    Gruss
    Tomas

4. datnebu

datnebu MacUser Mitglied

1) nochmal zu Aufbau:
    Fritz!box fon --- T-sinus richtig?

2) hast die Fritzbox und des Sinus in den gleichen Ip-bereich genommen (z.B. 192.168.1 und 192.168.1.2)?
    3) Hast du den Clients das Gateway von der Fritzbox verpasst?

5. datnebu

datnebu MacUser Mitglied

aso, glaube ich habs jetzt verstanden.

Du schließt das T-sinus über den DSL-Anschluss an der Fritzbox an oder?

Hast du dann auch die Einwahl am T-sinus abgestellt, bzw. geht das überhaupt, dass man diesen Port dafür nutzen kann. Ansonsten würde ich vielleicht den Aufbau genau anders herum machen.
    Also vom DSL-Anschluss zum T-sinus und dan die FritzBox (weil man da in der Expertenansicht rel. viel einstellen kann)

6. Starduster

Hi datnebu,
    danke für die Hilfe soweit.
    Das ganze spielt sich bei meiner Tochter ab. Da fahre ich morgen wieder hin und werde weiter experimentieren.
    Deine Hinweise habe ich mir aufgeschrieben und versuche noch mal eine Lösung zu finden.

Also bisher war es so :
    - Fall 1 : Splitter -> FRITZ!box fon. Einen der zwei Ethernet Ausgänge an den LAN-Eingang des Sitecom-Routers, den anderen an den Ethernet-Eingang des Sinus 154.
    Das geht wegen Fehlermeldung nicht. Die Fritzbox beschwert sich da, glaub ich. Weil wohl Router und Sinus mit der FRITZ labern wollen und zwei nicht gleichzeitig gehen.

- Fall 2 : Splitter -> FRITZ!box fon. Einen der zwei Ethernet Ausgänge an den LAN-Eingang des Sitecom-Routers. Am Router dann 3 PC und den anderen freien Ethernet als Eingang in die Sinus 154. Funktioniert auch nicht.

Kann man an den Splitter 2 DSL-Modems anschließen? Also Splitter -> FRITZ!box fon und Sinus 154 parallel? Vermutlich nicht, wegen Datensalat.

Eventuell kann ich Sa Abend oder So wieder hier reinsehen.
    Gruß
    Tomas

Ps:sehe eben dein neues posting.
    Werde das alles berücksichtigen und am So dann berichten.
    Soweit also erstmal ein schönes Wochenende

Die Seite wird geladen...