Fritz!Box 7270 Radio Stream - Erfahrungen?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich hab heute gesehen, dass man mit einer Fritz!Box 7270 auch Radio streamen kann. Habt ihr das schon mal ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Laut AVM kann man über die Box auch unterschiedliche eigene Radiosender einstellen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich über diese AVM MyFritz App auch die Radiosender umstellen kann.
Die Medien-Inhalte, die über die USB-Schnittstelle ins Netzwerk integriert sind, kann man wohl über die App umstellen.

Wisst ihr da mehr bzgl. der App?
 
Warum fragst du nach der Fritzbox, wenn es dir um die MyFritz app geht?

die app ist imho unnütz. da kannst du auch direkt den stream im gerät aufrufen...
AVM hat es nicht drauf, wirklich benutzerfreundliche oberflächen zu generieren.
Ich nutze sie jedenfalls nicht.

Das radiostreamen zum AVM-DECT Mobilteil (MT-F/MT-C4) funktioniert. Qualität ist halt DECT-murks.
Nutzen tun wir das aber effektiv ebensowenig.

Der Radiostream wird sinnvollerweise direkt auf dem rechner gestartet und kann dann via airplay im haus verteilt werden.
Qualität ist da auch deutlich besser.
 
Und der Mediaserver der in der Fritz!Box integriert ist? Ist das auch kacke?
 
Zurück
Oben Unten