Fritz!Box 7170 WLAN WPA2 wird nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hendrixx, 27.03.2006.

  1. hendrixx

    hendrixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hallo,
    habe heute die 7170 von avm installiert. voip, lan, alles funktioniert. jedoch bekomme ich die wlan verbindung nicht verschlüsselt. ohne verschlüsseling klappt die verbindung aber alle versuche mit wep (128, 64) oder wpa sind gescheitert.

    mit wpa2 bekomme ich die meldung: diese verschlüsselung wird nicht unterstützt.

    was mache ich verkehrt, welche einstellungen muss ich am powerbook vornehemen, wewlche einstellungen muss ich an der fritzbox treffen? wie muss ich das passwort eingeben. habe gelesen, dass bei einigen t-com anlagen vor dem wep-key ein $ muss. und die t-com anlagen sind ja abgespeckte avm-geräte (z.b. speedport w501v)

    grüße, hendrixx
     
Die Seite wird geladen...