Fritz Box 7170 + Festplatte + iTunes

S

savesharks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt so eine tolle Fritz Box, an der man eine Festplatte anschließen kann. Jetzt träum ich natürlich davon, dass ich meine externe Festplatte (auf der sich meine iTunes Bibliothekt befindet) da anschließe und dann über WLan Musik mit iTunes hören kann.

Wenn man die Festplatte nun dort anschließt wird die allerdings über ftp angesteuert.

Ich bräuchte eine Möglichkeit eine ftp-Adresse als Laufwerk zu mappen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man iTunes bei bringt, über ftp da drauf zuzugreifen?
Ich bin leider nicht so erfahren mit MacOS.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
savesharks
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt weiß, wie man eine ftp adresse als laufwerk einbinden kann, dürfte sich alles erledigt haben
 
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du mal Transfer-Geschwindigkeiten posten könntest, denn ich denke an eine ähnliche Konfiguration...

...sagt der Smurf
 
ich werd das alles heute abend mal testen und dann berichten.
-savesharks
 
die 7170 hat nur einen USB 1.1 Port, also ist die Geschwindigkeit entsprechend....
 
Wie kann man denn eine ftp Verbindung als Laufwerk einbinden?
 
so..habs jetzt laufen...klappt hervorragend. jetzt fehlt mir noch ne airport extreme....
datenrate ist zumindest für musik abspielen ausreichend...es ruckelt nix. ok: usb 1.1. iss ja sowieso schnell genug..
yipieh..cool
 
Zurück
Oben Unten