Fritz Box 7041 + SL WLAN + Drucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 18.07.2006.

  1. derWoodi

    derWoodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Hallo Zusammen,

    habe heute die FritzBox 7141 bekommen. Da diese einen Druckerport besitzt möchte ich diesen gerne benutzten. Jetzt zu meinem Problem. Mein DSL Anschluss liegt leider im Wohnzimmer und der Schreibtisch und Drucker stehen im Büro. Ich wollte nun den Drucker an den 7041er anschließen und dann mit dem SL WLAN verbinden.

    Ich habe es über die Repeaterfunktion probiert leider mache ich irgendetwas falsch. Kann man die 7041er als Repeater einsetzten und dann noch den Druckerport betreiben

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

    gruß

    derWoodi:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Solange die FB mit dem Druckerport eine eigene IP hat, die auch erreichbar ist, kannst du ganz normal den Druckerport ansprechen.
    Um welchen Drucker handelt es sich denn?

    MfG
    MrFX
     
  3. derWoodi

    derWoodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Guten Abend,

    ich hatte die FritzBoxen endlich so eingerichtet bekommen das die 7141 als Repeater lief und die SL WLAN als Master.

    Doch nun aus irgendeinen Grund startet sie sich jetzt selber immer wieder neu.
    Laut dem AVM Support kann man das Recovery Tool benutzen um die Box neu zu schreiben. Doch ich finde auf dem ftp.server von avm nur Firmwares für andere Fritzboxen, eine Firmware für eine 7140 wäre noch dabei, aber das ist auch nicht die richtige.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, der avm Support ist heute ein wenig langsam

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen