Frischling - seit einer Woche

SMaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Moin allerseits,

die diesbezüglichen Threads häufen sich - ich muss es dennoch loswerden.
Seit einer Woche habe ich einen PowerMac 1.8 single. Ich bin sowas von zufrieden... Ich dachte eigentlich so nach über 10 Jahren PC, dass ich so langsam alles kenne in punkto Computer. Seinerzeit habe ich mit Win 3.0 angefangen, die ganze Entwicklung bis XP durchlaufen.
Linux habe ich dann vor einem Jahr auf meine zweite HD gepackt. Verd*** Bastelei. Tierisch stabil, aber es kam keine Freude auf. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Kram... :)
Meine Arbeitskollegen, die fast alle Mac fahren, nerven seit etwa zehn Jahren, was ich da eigentlich für ein trauriges System hätte, ich solle doch mal langsam umsteigen. Lächerlich das...
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dieses Forum hier zu besuchen, aber irgendwie kam ich aus dem Lesen nicht wieder raus. Der nette Ton, die Hilfsbereitschaft - und vor allem diese geradezu gespenstische Ruhe, was Software-Probleme angeht. Fastt nix von wegen Abstürzen. Nix von Viren. Booten? Wie jetzt? Im Ernst? Wozu?
Mittlerweile bin ich so weit geheilt, dass ich Mitleid mit den verbleibenden drei Kollegen empfinde, die PCs benutzen. Heute (am Sonntag Dienst!) gerade klagte eine Kollegin ihr Leid, sie hätte keinen Desktop mehr, nur noch das XP-Logo käme hoch etc. etc. Mein überlegenes Lächeln muss unglaublich arrogant gewirkt haben...
In diesem Sinne - vielen Dank für Euer Engagement in diesem großartigen Forum!
 
Ein klassischer *SWITCH* :D

Schön zu lesen. Vielen Dank und Willkommen in unserer kleinen Gemeinde :D
 
Ja, eine schöne Geschichte! Viel Freude weiterhin!
 
Freue mich für jeden der es geschafft hat.

Wilkommen :)
 
Herzlichen Dank - ich fühle mich jetzt schon wohl bei Euch! :)
 
Willkommen hier!

P.S. Ein Frischling ohne Fragen?
 
Bisher habe ich per Suche noch alles gefunden - kein Witz - bis auf eines: Ich treffe häufig bei der Apple-Tastatur doppelte Buchstaben. Also denselben zweimal nacheinander. Jedes zehnte Wort wird so verhunzt. Es liegt eindeutig nicht an zu großen oder zittrigen Fingern. :) Ich brauche also irgendeine raffinierte Einstellung in der Systemsteuerung (Wiederholrate bzw. Ansprechverzögerung), um diesen Missstand zu beenden...
Nur welche? Wenn es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMaus schrieb:
Bisher habe ich per Suche noch alles gefunden - kein Witz - bis auf eines: Ich treffe häufig bei der Apple-Tastatur doppelte Buchstaben. Also denselben zweimal nacheinander. Jedes zehnte Wort wird so verhunzt. Es liegt eindeutig nicht an zu großen oder zittrigen Fingern. :) Ich brauche also irgendeine raffinierte Einstellung in der Systemsteuerung (Wiederholrate bzw. Ansprechverzögerung), um diesen Missstand zu beenden...
Nur welche? Wenn es daran liegt.
Probier mal die Ansprechverzögerung länger einzustellen (man kann die Wiederholung sogar ganz ausschalten). Die Einstellung ist zu finden unter: Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
Viel Glück!
 
willkommen in der sekte ^^

endlich mal einer der nicht singel schreibt :)
 
Mac's machen süchtig....vorsicht!!
 
beatit schrieb:
Mac's machen süchtig....vorsicht!!
Die Warnung kam schon zu spät. Ich habe bereits schwerste Probleme, nachts ins Bett zu finden.
 
Tensai schrieb:
Probier mal die Ansprechverzögerung länger einzustellen (man kann die Wiederholung sogar ganz ausschalten). Die Einstellung ist zu finden unter: Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
Viel Glück!
Danke! Ich habe sie jetzt mal ganz ausgeschaltet - möglicherweise sieht es besser aus. Doch, ja, der Text sieht nicht mehr so aus, als ob ich stottere. Bei Ansprechverzögerung "lanng" (da haben wir wieder den Salat) hatte ich doch wieder einige Woorte (schon wieder), die seltsam aussahen.
Schreibt Ihr anders auf Eurer Tastatur? Ich meine anders als auf einer PC-Taste? Kloppt Ihr mehr drauf, oder schreibt Ihr irgendwie zärtlicher? :) IIch habe keine Erklärung dafür, weshalb iich so stottere. Kann das an der Tastatur lieegen? Ich habe den Eindruuck, bei einigen Buchstaben passiert das häufiger als bei anderen.
 
Leider ist es Tatsache, das die aktuellen weißen Apple-Tastaturen dazu neigen zu "prellen". Ist mir auch sofort aufgefallen. Letztendlich ist es aber Gewöhnungssache. Obwohl die Tastatur immer noch den "Fehler" besitzt, tritt er bei mir nach etwas Eingewöhnung so gut wie nicht mehr auf.

cla
 
OK, dann weiss ich zumindest Bescheid, dass es nicht unbedingt an eigener Blödheit liegt sondern an mangelnder Übung...
Danke Dir!
 
Ich hacke immer auf meiner Tastatur herum, weil ich das 10-Finger-System nicht beherrsche. :D
 
SMaus schrieb:
OK, dann weiss ich zumindest Bescheid, dass es nicht unbedingt an eigener Blödheit liegt sondern an mangelnder Übung...

Naja...genaugenommen ist es ein Fehler von Apple. Die Tastatur sollte so NICHT reagieren. Ich hoffe mal, das bei der nächsten Tastaturgeneration sowas nicht mehr auftritt.

cla
 
SMaus schrieb:
Schreibt Ihr anders auf Eurer Tastatur? Ich meine anders als auf einer PC-Taste? Kloppt Ihr mehr drauf, oder schreibt Ihr irgendwie zärtlicher? :) IIch habe keine Erklärung dafür, weshalb iich so stottere. Kann das an der Tastatur lieegen? Ich habe den Eindruuck, bei einigen Buchstaben passiert das häufiger als bei anderen.

Ich habe mir vor 2 Jahren eine macally ice key Tastatur gekauft, weil die Apple pro mir nicht so gefiel. Schau dich doch mal um. Es passt ja schließlich jede USB-Tastatur.
Sie ist wunderbar, und passt auch im Design gut zum iMac.

Ach ja: Herzlich willkommen :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir vor 2 Jahren eine macally ice key Tastatur gekauft, weil die Apple pro mir nicht so gefiel. Schau dich doch mal um. Es passt ja schließlich jede USB-Tastatur.
Sie ist wunderbar, und passt auch im Design gut zum iMac.

Ach ja: Herzlich willkommen :D
:) Jau, danke - jetzt verleitest Du mich doch glatt zum erneuten Geld ausgeben. Ich habe mir nach kurzer Internet-Recherche eben so ein Teil bestellt. Soll spätestens übermorgen bei meinem Apple-Handler sein. Dann hat das Gestotter endlich ein Ende.
Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten