Frischling - seit einer Woche

Diskutiere mit über: Frischling - seit einer Woche im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. SMaus

    SMaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Moin allerseits,

    die diesbezüglichen Threads häufen sich - ich muss es dennoch loswerden.
    Seit einer Woche habe ich einen PowerMac 1.8 single. Ich bin sowas von zufrieden... Ich dachte eigentlich so nach über 10 Jahren PC, dass ich so langsam alles kenne in punkto Computer. Seinerzeit habe ich mit Win 3.0 angefangen, die ganze Entwicklung bis XP durchlaufen.
    Linux habe ich dann vor einem Jahr auf meine zweite HD gepackt. Verd*** Bastelei. Tierisch stabil, aber es kam keine Freude auf. Vielleicht bin ich zu alt für diesen Kram... :)
    Meine Arbeitskollegen, die fast alle Mac fahren, nerven seit etwa zehn Jahren, was ich da eigentlich für ein trauriges System hätte, ich solle doch mal langsam umsteigen. Lächerlich das...
    Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dieses Forum hier zu besuchen, aber irgendwie kam ich aus dem Lesen nicht wieder raus. Der nette Ton, die Hilfsbereitschaft - und vor allem diese geradezu gespenstische Ruhe, was Software-Probleme angeht. Fastt nix von wegen Abstürzen. Nix von Viren. Booten? Wie jetzt? Im Ernst? Wozu?
    Mittlerweile bin ich so weit geheilt, dass ich Mitleid mit den verbleibenden drei Kollegen empfinde, die PCs benutzen. Heute (am Sonntag Dienst!) gerade klagte eine Kollegin ihr Leid, sie hätte keinen Desktop mehr, nur noch das XP-Logo käme hoch etc. etc. Mein überlegenes Lächeln muss unglaublich arrogant gewirkt haben...
    In diesem Sinne - vielen Dank für Euer Engagement in diesem großartigen Forum!
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ein klassischer *SWITCH* :D

    Schön zu lesen. Vielen Dank und Willkommen in unserer kleinen Gemeinde :D
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ja, eine schöne Geschichte! Viel Freude weiterhin!
     
  4. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Freue mich für jeden der es geschafft hat.

    Wilkommen :)
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Willkommen auch von mir! :)
     
  6. SMaus

    SMaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Herzlichen Dank - ich fühle mich jetzt schon wohl bei Euch! :)
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Willkommen hier!

    P.S. Ein Frischling ohne Fragen?
     
  8. SMaus

    SMaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Bisher habe ich per Suche noch alles gefunden - kein Witz - bis auf eines: Ich treffe häufig bei der Apple-Tastatur doppelte Buchstaben. Also denselben zweimal nacheinander. Jedes zehnte Wort wird so verhunzt. Es liegt eindeutig nicht an zu großen oder zittrigen Fingern. :) Ich brauche also irgendeine raffinierte Einstellung in der Systemsteuerung (Wiederholrate bzw. Ansprechverzögerung), um diesen Missstand zu beenden...
    Nur welche? Wenn es daran liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Probier mal die Ansprechverzögerung länger einzustellen (man kann die Wiederholung sogar ganz ausschalten). Die Einstellung ist zu finden unter: Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
    Viel Glück!
     
  10. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    willkommen in der sekte ^^

    endlich mal einer der nicht singel schreibt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frischling seit einer Forum Datum
Akkulaufzeit seit Update auf OS X Yosemite Version 10.10.4 dramatisch gesunken. Mac Einsteiger und Umsteiger 02.08.2015
MAC - seit 2 Tagen Mac Einsteiger und Umsteiger 02.01.2012
schon wieder ein Frischling Mac Einsteiger und Umsteiger 18.01.2010
Mac Frischling mit Lizenzfragen Mac Einsteiger und Umsteiger 30.03.2005
Frischling Fragen ! :) Mac Einsteiger und Umsteiger 18.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche