Frisch umgestiegen !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SL2MO, 27.11.2004.

  1. SL2MO

    SL2MO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hallo zusammen,

    ich bin frisch von windows auf mein nagelneues ibook umgestiegen !
    :)

    Da ich mich noch nicht so ganz mit dem Programmen auskenne, hab ich nun eine frage.
    Welches Programm nutze ich am besten um Homepages zu erstellen ?? Ausser Dreamweaver !
    Vielen Dank für euer Antworten.

    Gruß
    SL2MO
     
  2. Clubrocker

    Clubrocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen IBook. Zum Homepages erstellen ist glaub ich GOLive ganz ok. Kenn mich damit aber nicht aus. Hab ich nur mal gehört.

    Ich bin auch wieder mit meinem glücklich, nachdem ich den Pixelfehler verkraftet und meine kaputte Tastatur ausgetauscht und mich wieder beruhigt habe.
    Denke das du mit deinem Ibook viel Spaß haben wirst. Habe meinem beim Tastaturwechseln noch schnell mal 512mb Zusatzspeicher gegönnt und jetzt rennt das Büchlein unter OSX echt flott :)
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hallo und willkommen im Forum! :)

    Gute Erfahrungen habe ich mit Adobe GoLive gemacht. Oder natürlich als klassischer html-Editor BBEdit (gibts auch in einer kostenlosen Lite-Version).
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hai,
    ansonsten hilft auch das OpenOffice Paket, musst Du aber X11 für installieren (von den Installations-CDs von Deinem Rechner). Dafür ist es kostenlos und kompatibel zu MS-Office.
     
  5. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    willkommen, und das auf einen Samstagabend... :D
     
  6. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen iBook.
    Ich kann Dir auch nur GOLive ans Herz legen. Ein Freund von mir nutzt das und ist sehr zufrieden.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    NeoOffice sieht dem OpenOffice sehr ähnlich und kann eigentlich auch das gleiche plus etwas mehr und man benötigt kein X11 dafür. D.h. es läuft in der Aqua Umgebung. Kompatibel zu M$ Office wie OOo. ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: mit den beiden kann man auch HTML Dokumente (eigener Punkt) erstellen. Wobei es in erster Linie Office Pakete sind (kostenlose).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2004
  8. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Ähm, ich glaube, SL2MO hat nach einer Software zur Webseitengestaltung gefragt.

    NeoOffice und OpenOffice?????
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Es gibt Leute, die erstellen HTML-Seiten mit Word! Kein Scherz! :rolleyes:

    Ich nutze seit Jahren Golive und bin zufrieden. Gibt es für lau wenn man einen Strato-Account nimmt.

    Ach ja: Herzlich willkommen. Mach es dir gemütlich, nimm einen Keks :D
     
  10. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Viel Freude an deinem Apfel-i-Buch.

    Achtung: vi(m) ist schön für schlichte einfache Seiten ohne Gimmicks.

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen