Frisch gelieferter iMac schrott - Ich brech ins Essen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
florifix schrieb:
Das find ich einen interessanten Aspekt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das auch für Unternehmenskunden praktikabel ist. Zum einen tue ich mir auf Grund der Konditionen schwer mit dem Bestellen in einem Online-Shop. Zum anderen mein ich, dass der Lieferant eigentlich nur zum Nachbessern der Leistung innerhalb der gesetzten Frist verpflichtet ist, so er an ein Unternehmen liefert. Letzteres hat ja auch nicht dieselben Rücktrittsrechte wie ein Privatkunde (so ist es zumindest in Österreich).
Ach, wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
Bei Unternehmenskunden in De vermute ich mal, dass die auch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei einem Onlinekauf zurücksenden können, oder weiß da jemand Gegenteiliges? Wohlgemerkt geht es mir um Deutschland, da ich in Österreich keinen Schimmer habe, wie das gehandhabt wird und ob es dort überhaupt ein Fernabsatzgesetz gibt, welches mit dem Deutschen vergleichbar ist.
 
Red Delicious schrieb:
nein er hat eine 300gb fat32 platte, die zum grossteil mit daten belegt ist und keiner wil ihm verraten wie man mit einen teil des freien platzes eine hfs partition anlegt ohne die bestehenden daten über den jordan zu schießen um auf der hfs partition osx zu installieren obwohl er das heute abend schon an drei verschiedenen stellen hier im forum gefragt hat ;)

Ich glaube, dann lässt er es lieber, weil das eigentlich alles viel zu viel Stress ist und der iMac sowieso am Donnerstag abgeholt wird ;)
Nur um ihn mal von der externen Platte booten zu lassen ist das wohl echt zu viel Aufwand. Wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück beim zweiten :xsmile: .
 
ja das war dann auch sein gedanke und er hört jetzt auch auf in dieser schizophrenen dritten person von sich zu reden ;)
 
Red Delicious schrieb:
wie jetzt? und der imac bleibt aus?
bitte ausführlicher/unmissverständlicher
Der iMac kann eingeschaltet bleiben und sollte vor dem iBook eingeschaltet werden.

Red Delicious schrieb:
nein er hat eine 300gb fat32 platte, die zum grossteil mit daten belegt ist und keiner wil ihm verraten wie man mit einen teil des freien platzes eine hfs partition anlegt ohne die bestehenden daten über den jordan zu schießen um auf der hfs partition osx zu installieren obwohl er das heute abend schon an drei verschiedenen stellen hier im forum gefragt hat ;)
Das liegt daran, dass es 1. nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm (ohne Datenverlust) geht, 2. ich die Terminal-Methode per diskutil bereits in einem der Threads genannt habe und 3. diese weder einfach noch völlig ungefährlich für deine Daten ist. ;)
 
Red Delicious schrieb:
ja das war dann auch sein gedanke und er hört jetzt auch auf in dieser schizophrenen dritten person von sich zu reden ;)

All right. Und sorry, wenn ich Dich heute mittag dumm von der Seite angemacht haben sollte.

Wegen dem Dateisystem formatieren: Ich würde grundsätzlich nie aus einer bestehenden Partition 2 machen, wenn auf dieser Partition Daten liegen. Das geht evtl. in 90% der Fälle gut, wenn aber nicht, zerballert es Dir Unmengen an Daten. Und nur um jetzt dem iMac mal zum Laufen zu bekommen lohnt sich das gleich gar nicht.
 
braindub schrieb:
All right. Und sorry, wenn ich Dich heute mittag dumm von der Seite angemacht haben sollte.
nee schon gut

Wegen dem Dateisystem formatieren: Ich würde grundsätzlich nie aus einer bestehenden Partition 2 machen, wenn auf dieser Partition Daten liegen. Das geht evtl. in 90% der Fälle gut, wenn aber nicht, zerballert es Dir Unmengen an Daten. Und nur um jetzt dem iMac mal zum Laufen zu bekommen lohnt sich das gleich gar nicht.
joar ich weiss das partitionieren schneller als man gucken kann zum supergau führen kann, wenn man da falsch rumfummelt.
ich "parke" meine daten meist sogar vorsichtshalber beim kumpel auf dem rechner wenn ich mich an sowas wage. obwohl ich sowas bisher auch immer hingekriegt habe (an windows und linux zumindest), weiss ich wie heikel sowas ist.
und genau den gedanken hatte ich halt auch
"willst du dich für einen tag imac benutzen wirklich dem risiko aussetzen deine 300 simpsons folgen und 60 filme zu verlieren?"
"neeeee lieber nicht"
:D
 
Red Delicious schrieb:
"willst du dich für einen tag imac benutzen wirklich dem risiko aussetzen deine 300 simpsons folgen und 60 filme zu verlieren?"
"neeeee lieber nicht"
:D
Gut so! :)
 
Hi

mein iMac war dreimal defekt. Nach der letzten Reparatur habe ich Ihn dann verkauft. Allerdings fing er da schon wieder an zu spinnen, ich habe dies aber dem Käufer gesagt, er wollt ihn trotzdem; Garantie war auch noch drauf.

Mein MacMini lief 5 Monate tadellos, dann vor ca. 2 Wochen nur noch Abstürze, keine Ahnung wieso. Fehlertests mit der Mac CD haben nichts ergeben, habe ihn dann auch in die Reparatur, bin mal gespannt.

Mein Book habe ich seit knapp drei Monaten, bis jetzt keine Probleme, mal schauen wie lange es dauert.

Trotzdem habe ich die Lust auf Mac noch nicht verloren, da ich OSX einfach super finde, allerdings ist die Freude doch etwas gedämpft. Ich denke mit der Qualität hat Apple schon ein Problem.

Ach ja einen iPod Shuffle habe ich auch noch, seit Mai 2005 keine Probleme damit.

Gruss
Marti

PS: meine Dell Dose, an der ich jetzt gerade tippe ist zwar laut, läuft aber seit einem Jahr ohne Probleme und mit einem einzigen XP-Absturz praktisch jeden Tag.
 
marti schrieb:
PS: meine Dell Dose, an der ich jetzt gerade tippe ist zwar laut, läuft aber seit einem Jahr ohne Probleme und mit einem einzigen XP-Absturz praktisch jeden Tag.
Jeden Tag ein Absturz, das ist nicht normal! ;)
 
Arioch schrieb:
VERURTEILT?

Was soll das denn bitte?

Ach, Blödsinn, verflucht habe ich sie, nicht verurteilt. Sowas kommt dabei raus, wenn man nebenbei fernsieht. Passiert mir auch mal.
Aber das ändert nix daran, dass ich noch heute all denjenigen in den Arsch treten könnte, die gänzlich ohne Vorwissen und meist sogar ohne konkrete Vorstellungen darüber, was man mit einem Rechner eigentlich alles anfangen kann, PCs aus den Elektromärkten schoben. Die haben Fakten geschaffen.

Um den - eigentlich verbotenen - Auto-Vergleich zu bemühen: Wer sich ein Auto kauft, der weiß, warum er das tut. Und er schaut sich auf dem Markt nach einem geeigneten Modell um, entsprechend seinen Bedürfnissen. Darf's eine Familienkutsche sein? Gibt es viel zu transportieren? Oder reicht ein Kleinwagen? Muss er flott sein? Wie sieht's mit dem Spritverbrauch aus? Lohnt nicht vielleicht ein Diesel? Usw.

Damals, als die PCs in die Elektromärkte kamen, als sie Massenware wurden, fanden solche Überlegungen in der Regel kaum bis gar nicht statt. Es wurde einfach gekauft, dazu gab es Microsoft. Und damit verschwanden auch die Vielfalt (es gab ja auch mal Atari, Amiga, OS/2, Apple), der Konkurrenzdruck und die Freedom of choice. Es gibt nur noch zwei Scheißhaufen, zwischen denen man wählen kann, so to say.
 
Tensai schrieb:
Jeden Tag ein Absturz, das ist nicht normal! ;)

Ich glaube er meinte dass die Dose jeden Tag läuft und dass bisher erst ein einziger Absturz zu verzeichnen war.
 
gleiches spielchen wie der thread-ersteller hatten wir hier auch...wochenlang auf ein macbook gewartet...kam dann nach 6 wochen an und dann...DOA...festplatte schrott,bei jedem kopiervorgang gabs eine kernel panic....war jetzt schon das zweite gerät...ärgerliche sache sowas
 
Blinddarm schrieb:
Es gibt nur noch zwei Scheißhaufen, zwischen denen man wählen kann, so to say.

"...wobei ich sag ja immer, die Scheiße verändert sich, aber die Fliegen bleiben immer gleich."

sry, musste sein, wer weiss von wem dieses Zitat stammt? :cool:
 
1. ich bitte den Threadersteller diesen tollen Threadtitel zu ändern (bitte PN an mich)...

2. Sollte dieser Thread wieder in eine allgemeine Apple Qualitätsdiskussion über Apple ausarten werde ich mit Verweis auf die diversen anderen schließen.

Ansonsten sollte in einem Fachforum nicht Barniveau einkehren... sonst ist das Ding schneller in der Bar als nötig
Scheißhaufen; Ich brech ins Essen! etc.

JavaEngel is watching you :suspect:
 
Markus! schrieb:
Ach, wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
Bei Unternehmenskunden in De vermute ich mal, dass die auch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei einem Onlinekauf zurücksenden können, oder weiß da jemand Gegenteiliges? Wohlgemerkt geht es mir um Deutschland, da ich in Österreich keinen Schimmer habe, wie das gehandhabt wird und ob es dort überhaupt ein Fernabsatzgesetz gibt, welches mit dem Deutschen vergleichbar ist.

Nöö! Die 14 Tage gelten nur für Privatkunden. Wenn man als Selbstständiger was bestellt und einfach zurückschickt, wird das wohl niemand nachprüfen, aber sobald man irgendwas zu "Business-Konditionen" gekauft hat, ist der Fall ja klar.


Viele Grüße,
Olli
 
Blinddarm schrieb:
.
Aber das ändert nix daran, dass ich noch heute all denjenigen in den Arsch treten könnte, die gänzlich ohne Vorwissen und meist sogar ohne konkrete Vorstellungen darüber, was man mit einem Rechner eigentlich alles anfangen kann, PCs aus den Elektromärkten schoben. Die haben Fakten geschaffen.

Um den - eigentlich verbotenen - Auto-Vergleich zu bemühen: Wer sich ein Auto kauft, der weiß, warum er das tut. Und er schaut sich auf dem Markt nach einem geeigneten Modell um, entsprechend seinen Bedürfnissen. Darf's eine Familienkutsche sein? Gibt es viel zu transportieren? Oder reicht ein Kleinwagen? Muss er flott sein? Wie sieht's mit dem Spritverbrauch aus? Lohnt nicht vielleicht ein Diesel? Usw.

Damals, als die PCs in die Elektromärkte kamen, als sie Massenware wurden, fanden solche Überlegungen in der Regel kaum bis gar nicht statt. Es wurde einfach gekauft, dazu gab es Microsoft. Und damit verschwanden auch die Vielfalt (es gab ja auch mal Atari, Amiga, OS/2, Apple), der Konkurrenzdruck und die Freedom of choice. Es gibt nur noch zwei Scheißhaufen, zwischen denen man wählen kann, so to say.

Da muss ich ihm grundsätzlich beipflichten, aber leider gab es zu der Zeit kaum ernstzunehmende Konkurrenz.

Ich habe auch mit PC´s angefangen und es Anfangs auch noch Spaß gemacht das Ding in den Griff zu kriegen (vielleicht ne Männermacke:D)
habe bei zig Bekannten den PC Doktor gemacht bis ich irgendwann, vor allem im Geschäft die Faxen Dicke hatte von WIN (bis WIN 2000 prof.) und nun mit meinen Macs immer wieder auf s Neue feststelle, das es um einiges leichter ist einen Mac zu administrieren und das es einfacher (und angenehmer) ist mit ihm zu arbeiten.

Hoffen wir das es die Qualität wie ich sie bisher kenne (6 Mac´s) auch noch in Zukunft gibt.
 
Cakedrummer schrieb:
Nöö! Die 14 Tage gelten nur für Privatkunden. Wenn man als Selbstständiger was bestellt und einfach zurückschickt, wird das wohl niemand nachprüfen, aber sobald man irgendwas zu "Business-Konditionen" gekauft hat, ist der Fall ja klar.


Viele Grüße,
Olli

Leider hat man als Selbstständiger kein 14 Tage Rückgaberecht....:mad:
 
Nachdem ich mir den Thread komplett durchgelesen habe, bin ich zum Brechen... äh... zu folgender Erkenntnis gekommen:

1. Es gibt genügende Qualitätsthreads wo du dich in Ruhe *zensiert* kannst
2. Paßt der Umgangston hier überhaupt nicht in ein Fachforum bzw. in unser Macuserforum
3. Solltest du Probleme mit deinem iMac haben, so kannst du gerne ohne dein Essen vollzu*zensiert* Fragen stellen

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten