friert ein

M

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
:eek: Hi,
ich komme nicht weiter,Mac friert nach dem Start,sowie die Oberfläche da ist,ein.Es geht nichts mehr. Inzwischen habe ich ihn 6x brutal an/aus gemacht. somit konnte ich diesen Hilferuf starten.Gibtes garkeinen Griff ? Festplattenhilfsprogramm habe ich schon gestartet,alles o. k.,nun werde ich erstmal nicht runterfahren, sondern mein,,Baby " nur schlafen legen.
mooni
 
Hast Du zufällig einen Intel Mac und irgendwas von Adobe installiert? Und auch zufällig das aktuelle Sicherheitspatch geladen?

Wenn alles bei Dir zutrifft, dann les man das hier:

TIP so nebenbei: abgesicherter Modus geht mit Shift-Taste (Umschalt-Taste) beim Start gedrückt halten!
 
Was für einen Mac hast Du denn? Versuch es mal mit einem Parameter RAM-Reset:

Beim Neustarten des Macs alle Tasten gleichzeitig drücken: alt+Apfel+P+R (Wie gesagt alles gleichzeitig!)

Dann den Gong VIERMAL abwarten (ich weiss nicht mehr ob es drei- oder vier mal waren! Aber mit VIER bist Du auf der sicheren Seite!)

Tasten loslassen und dann normal starten... Wenn keine Besserung in Sicht, dann bitte nochmal ins Forum posten! ;)

Viel Erfolg und Glück!

Gruss,

MArcJLH
 
Achja, dass mit dem Intel Mac kann es natürlich auch sein und mit dem vor kurzem erschienen Security Update, daran hab ich es nicht gedacht! ;)

Gruss,

MArcJLH
 
Oh, je
ich habe mir dieses Update heute Morgen geladen????!!
Ach Du Sc....
mooni
ich traue mir garnicht den Pc runter zufahren!
 
den PC???? :D :D :D :D :p
Nachdem ich die Tips auf der o.g. Seite befolgt habe, lief mein iMac wieder!
 
*ähm ja* PC *räusper* *hust* *röchel*

Meine Freundin meint bei ihrem iBook immer, letztendlich wäre es ja doch ein PC, weil es sei ihr "Personal Computer" - ich bekomme da zwar immer Zustände, aber naja! ;) :D Es gibt sehr viel Schlimmeres! ;)

KAnn die Tippse selber leider nicht austesten, da ich leider noch keinen Intel-Mac habe, aber habe auch einige Threads gelesen, wo es nach dem Link mit den Tipps wieder funktionieren soll! Keine Sorge, dass klappt schon!
 
Hi,
ist der Intel Mac (1,5 GB Arbeitsspeicher)ich werde nun mein Glück versuchen...Neustart,ansonsten wird er beerdigt! Komme mir vor wie bein Mr. Billiboy!!!
mooni :D
 
MarcJLH schrieb:
Beim Neustarten des Macs alle Tasten gleichzeitig drücken: alt+Apfel+P+R (Wie gesagt alles gleichzeitig!)

Dann den Gong VIERMAL abwarten (ich weiss nicht mehr ob es drei- oder vier mal waren! Aber mit VIER bist Du auf der sicheren Seite!)

Es reicht Zweimal den Gong tönen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

@mooni:
Wenn es nicht das bekannte VersionCue-Problem ist, dann mach mal einen Hardwaretest mit der Installations-DVD (mit alt Starten und auswählen)

Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen.
 
update

Also,
mit der Shift und 4 x Gong hat nicht geklappt,wieder runterfahren,es funktioniert nur,wenn ich den Stromstecker gezogen habe,dann startet er vollkommen normal.Da verliert man aber die Lust,da muß ich mir das nächste Update aber gut überlegen :(
mooni
 
Sorry, wenn ich nochmal genau nachfrage: Bist Du genauso vorgegangen wie hier beschrieben:

Troublemaker: Bei einigen MacFixIt-Lesern scheint vor allem das Startobjekt "Version Cue" für den Trouble beim Neustarten verantwortlich zu sein. Deshalb könnte folgender Workaround zumindest die Startschwierigkeiten beheben: Man startet im abgesicherten Modus, indem man beim Neustart die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt hält. Ist Mac OS X hoch gefahren, navigiert man in den Ordner Library/StartupItems und zieht den Ordner "Version Cue" in ein anderes Verzeichnis, zum Beispiel den Schreibtisch. Anschließend startet man neu. Falls der Rechner immer noch nicht problemlos hochfährt, wiederholt man die Prozedur mit anderen Startobjekten, bis sich der Rechner wieder normal starten lässt. Bei einem Anwender hatte Apple Remote Desktop die Probleme verursacht.

Shift drücken alleine bringt es leider nicht und reicht nicht aus.

Viel Glück!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Hast Du denn überhaupt etwas von Adobe installiert? Wenn dem nämlich NICHT so sein sollte, dann liegt das Problem definitv woanders und dar oben genannte Workaround dürfte zumindest für Dein Belangen nutzlos sein! :(
 
Hi,
inzwischen ist mein Drucker nicht mehr da....(StartupItems...Ordner VersionsCue existiert nicht.Dadrin liegt nur Norton und Parallels (was immer das auch ist..)Die Tipps News sind auf englisch,kann leider nichts damit anfangen
mooni
 
Wo Du von Paralells sprichst, hast Du zusätzlich Windows auf Deinem iMac installiert? Also, wenn das Cue-Version-Problem nicht vorliegt, dann muss ich gestehen, dass ich langsam ratlos bin! Sorry! :( Ich glaube, dann musst Du dir nochmal Expertenrat hier im Forum holen, auch in Bezug auf den Drucker bin ich im Moment ratlos, sorry!

Gruss,

MarcJLH
 
Neu

Also,es ging nichts mehr,sämtliche Passwörter weg,ich kam nur auf die Oberfläche,nichts bewegte sich mehr,habe noch kein XP drauf,habe mich entschlossen,bin schon dabei,alles neu macht der Mai!!!Ist halt so,schauen wir mal,ich bin noch in der Lernphase...
ciao
mooni
Ich danke Euch erstmal :D
 
Also ich habe das Problem nun, nachdem ich mit Acrobat 7 auf dem MBP eine Datei drucken wollte. Das nur als kleiner Gefahrenhinweis... :(

Mal sehen wie ich das wieder gerichtet bekomme.
 
Wahnsinn

Es zeigt sich mal wieder, daß ohne GENAUE Infos garnix geht. Nicht nur bei diesem Thread fällt mir das auf. Es wird einfach mal gepostet. Ohne Information was man als Hardware hat, was für Programme installiert sind UND vorallem was man ZULETZT gemacht hat BEVOR der Fehler auftrat. Da muß man dann schon ne Kristallkugel haben und telephatische Fähigkeiten um zu helfen.
 
einfrieren

Hi,
ich habe alles neu machen müssen,selbst Tastatur sass fest,allerdings das letzte Security Update werde ich weiterhin meiden. :)
mooni
 
Wie in "meinem" Thread beschrieben hat es bei mir bisher glücklicherweise gereicht die Adobe Sachen runter zu schmeißen.

Ich sag' nur "Toi toi toi" ;)
 
oh ha,
hab mir das 13" bestellt und les´hier die ganzen horror nachrichten.
da wird einem ja ganz übel.
photoshop muß bei mir laufen gab es damit bei jemanden schon zoff?
 
YoungApple schrieb:
Es zeigt sich mal wieder, daß ohne GENAUE Infos garnix geht. Nicht nur bei diesem Thread fällt mir das auf. Es wird einfach mal gepostet. Ohne Information was man als Hardware hat, was für Programme installiert sind UND vorallem was man ZULETZT gemacht hat BEVOR der Fehler auftrat. Da muß man dann schon ne Kristallkugel haben und telephatische Fähigkeiten um zu helfen.

so ist es :D aber was macht man als totaler Mac Neuling ?!!!Habe zwar gelesen wofür das Update ,,GUT" sein soll,aber sooo richtig einordnen kann ich es nicht,zu mal das letzte Security wichtig wäre.. nu fehlt es bei mir,ist das schlimm :rolleyes:
mooni
 
Zurück
Oben Unten