Freundin am Mac helfen... aber über Remote?

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hallo?!

Kann mir eine ganz schnell helfen wie ich mich bei einer Freundin via inet einloggen kann? Remote Desktop oder sowas?

Danke für eure hilfe!
 
wenn ihr beide leopard habt, geht auch ichat mit screen sharing...
 
Screensharing via iChat ist ganz simpel, wenn beide Leo haben :)
Sollten glaub ich nur die passenden Ports freigeschaltet sein.
Ansonsten hab ich mal das ausprobiert: TeamViewer
 
wenn kein ichat-account eingerichtet ist, nimm Teamviewer. Das ist Systemübergreifend.
 
oder adobe connect, da braucht man nur einen Webbrowser und es ist Plattform übergreifend.

Muss sich einmal kostenlos registrieren um es nutzen zu können.
 
Das hier bereits genannte Teamviewer finde ich am einfachsten. Es müssen keine Ports freigeschaltet und IP ermittelt werden. Für jeden zu bedienen. Was ich nur noch nicht ganz hinbekomme ist das Einblenden des Docks (wenn dieses automatisch ausblendet) am entfernten Mac.
 
Teamviewer ist genial!

Hallo Freunde Ihr wart mir eine grosse Hilfe!

besonderen Dank an miss.moxy, nicknolte & apfelnase - der Teamviewer ist genial und hat uns sehr geholfen!

Gute Nacht und LG an Alle!

T. aus Wien ;-)
 
Das hier bereits genannte Teamviewer finde ich am einfachsten. Es müssen keine Ports freigeschaltet und IP ermittelt werden. Für jeden zu bedienen. Was ich nur noch nicht ganz hinbekomme ist das Einblenden des Docks (wenn dieses automatisch ausblendet) am entfernten Mac.

Jah,... einfach unten anklicken dann kommts... ;-)
 
Du zitierst einen Beitrag von miss.moxy und sagst "danke jungs"?
Schäm dich :Oldno: :crack:

hahah sorry @ miss.moxy ich hab nicht genau geschaut in meiner hektik... Natürlcih auhc danke Mädels ;-)
 
drums… *schmunzel*

Schon ok T. :girli: bist nicht der erste, der mir 'n X für'n Y andichten will :hehehe:



;)
 
das heißt, dass ich auch von einem mac auf eine dose zugreifen kann, oder?
 
Ja das geht auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Zurück
Oben Unten