Freunde: Standortübertragung mittels Internet?

M

miCoach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

verreise nun eine gewisse Zeit ins Ausland und würde Freunden gerne meine Standorte über "Freunde" mitteilen.
Jedoch habe ich jegliche Datenübertragung ausgeschaltet und werde nur in den Hotels WLAN haben.
Wie werden die Daten übertragen? Erfolgt es allein per GPS und die Freunde können den Standort immer sehen oder wäre dafür eine dauerhafte Internetverbindung notwendig?

Danke für eure Antworten.
 
Die Übertragung an deine Freunde nachhause geht natürlich nur über Internet.
 
Ah okay, danke, hatte ich mir fast schon gedacht.
Wenn ich in den Einstellungen "Mobile Daten" ausschalte, dann sendet der die Infos doch aber wenn ich im WLAN bin, oder?
 
Erkläre mir bitte mal den Weg genauer wie du den Standort mitteilen willst. Mit welcher App?

Es ist egal wie du im Internet bist ob über WLAN oder Mobilfunk. Du musst jedenfalls zum Zeitpunkt des sendens im Internet sein.

EDIT: Jetzt habe ich es geschnallt. Du meinst die App "Meine Freunde suchen"

Es kommt halt darauf an ob du den Standort aufnehmen kannst. Und erst später wenn du im Hotel WLAN hast senden kannst, oder ob die APP sofort beim aufnehmen senden will. Das würde ohne Internet natürlich nicht gehen.
 
Ok, folgendes:
Ich bin 4 Wochen im Ausland. Dafür habe ich schonmal mobile Daten ausgestellt damit ich mit keinen Roamingkosten belastet werde (Muss noch mehr deaktiviert werden?).
Nun gibt es ja von Apple die Freunde.App. Mein Plan, ich und Freunde/Familie nutzen die auf ihren apple Geräten und können (zumindest wenn ich im WLAN bin) automatisch sehen wo ich gerade bin.
 
Ok jetzt wird es klarer.

Du kannst die Mobilen Daten wieder anschalten. Du solltest nur darauf achten das "Daten Roaming" deaktiviert ist. So stellt das iPhone automatisch das Internet im Ausland ab und verursacht keine Kosten.

Den Standort kannst du natürlich immer dann deinen Freunden/Familie zeigen wenn du im Internet bist. (egal ob Wlan oder Mobilfunk) Solange du nicht im Internet bsit sehen die aber auch nix.
 
Zurück
Oben Unten