Freude über endlich ausgelieferten G5

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Switch ist komplett .... G5 1.8 ist da :)

Hi Leute,
heute ist mein alter PC endlich im Nirvana verschwunden. Mein G5 1.8 wurde gestern geliefert und was soll ich sage .... GEIL !!!!

Das Gehäuse ist ein Traum. Wer bisher nur die Bilder gesehen hat kann es sich nicht vorstellen wie er wirklich ist. Er ist so schwer und massiv .... wahnsinn .... Ok mein Deckel klemmt ein wenig aber an sonsten ist das Ding TOP!!!!!!!!! Und ein Blick in das innere .... man glaubt es nicht so schön ist er ;-)

3,5 Minuten später war er angeschlossen, eingeschaltet und hat über das Internet die isync Daten meines .mac accounts geholt ! Fertig :)

Mal sehen wie er sich so verhält. Im Vergleich zu meinem PB12" (das alte, welches noch vor einer woche neu war ;( ). geht der ab wie Schmidts Katze .... und das bereits in der MAC OS X Oberfläche und in iPhoto. Habe über 4800 jpg's überführt und die frisst der so schön :) und nicht so lahm wie mein powerbook (ok da konnten nicht mal alle drauf weil die platte dort zu klein ist).

Eigentlich wollte ich ja den G5 2x2G aber .... dann hätte ich kein Geld mehr für Speicher gehabt ;) so konnte ich für die Differenz den 3 Jahre Apple Care kaufen und ihn auf 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten :)

COOLES TEIL :)
 
Da bleibt nur, extrem viel Spaß zu wünschen! :)
 
Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem G5 in die Galerie, damit wir auch was davon haben... :D
 
FOTOS, FOTOS

Eben, wenn hier alle schon for Neid sprachlos sind... ;)

Viel Spass mit deinem Mac!!

PS: ein 23" Cinema Display pass super dazu :)
 
Re: Switch ist komplett .... G5 1.8 ist da :)

Original geschrieben von mzi2003
COOLES TEIL :)
 

sei sicher, wir beneiden dich alle! ;)

also, her mit den photos!
 
Mein PowerMac G5 1800 ist heute angekommen!

Hallo!

mein G5 1,8 GHz ist heute angekommen!carro

Ich bin echt begeistert - einfach nur geil der Rechner!clap

Jetzt bin ich gerade am System eirichten und Schreibtisch umstellen und so.:D

Wenn ich im laufe dieses Wochenende mal Zeit habe könnte ich einen ersten Erfahrungsbericht mit ein par Tests und Bilder verfassen, falls euch das Interessiert !?

Ciao,
Sven
 
Na und ob das interessiert. Mal sehen, ob ich vor lauter Neid noch dazu komme etwas anderes zu machen.

Aber Spaß beiseite, lass mal was von den ersten Eindrücken hören, vor allem die "Lautstärke" interessiert mich.

Viel spaß !!!
 
Das interressiert sehr wohl! Bisher hab ich nur den G5 1,6Ghz erlebt. Also stell mal Dein Erfahrungsbericht als Review online! clap

Gruß,
 
Hallo allerseits,

ich habe mal die Beiträge zur Freude über die endlich ausgelieferten G5 zusammengefügt (der Übersichtlichkeit wegen).

Ich möchte diejenigen bitten, die das in Zukunft tun wollen, auch in dieses Thema zu posten.

Grüße,

tasha
 
Ein Erfahrungsbericht und Fotos würde
mich auch interessieren.

kermit
 
Mein 1.8 GHz G5 kommt am Dienstag. Der Dual dauert hingegen noch ein paar Wochen. :)
 
Original geschrieben von awimundur
Der Dual dauert hingegen noch ein paar Wochen. :)
 

Hi,

wann hast Du vorbestellt? Nur damit ich ungefähr abschätzen kann wann mein Dual ausgeliefert wird.;)

Bozol
 
Ich hab den Dual am 14. Juli bei Cancom bestellt. Und laut Cancom
wird die erste Charge in der zweiten Oktoberwoche ausgeliefert.
 
Hmm, bei meinem Gespräch am Freitag mit Cancom meinte der Mitarbeiter, das ich ev. meinen Rechner, geordert Ende Juli, noch bis Ende September erhalten könnte (einige seien schon verschickt) clap

Aber egal wie's kommt, man kann ja doch nichts dran ändern... :eek: ;) :D

Bozol
 
hmmm der ein oder andere hat ja jetzt auch den G5 ;) ... frage : "knackt er bei euch auch beim hochfahren in der höhe vom suprdrive" ? Ist das das Laufwerk ? Das Passiert nur einmal beim einschalten (erst die lüfter , dann dauerts einen kurzen moment, dann knackt es dort und dann gehts weiter). Der ist mir nur zu teuer als dass ich da etwas unnötig riskieren will.
 
carro

Meine "kleiner" 1,6er ist am Freitag gekommen.
Also die Performance finde ich super - das System scheint wirklich zu
"flutschen". Programme arbeiten und öffnen ohne störende Verzögerungen.

Zur Lautstärke: Man hört das Teil fast nicht - am Anfang ist es so leise, dass man sogar die Festplatten-Laufwerke arbeiten hört :p
Nur nach 10 Stunden arbeiten und zocken beginnt das System hörbar zu werden - allerdings niemals so laut wie ein Dual 1,4er G4 System.

@mzi2003: Knacken hab ich noch nicht gehört, allerdings hab ich auch noch nicht darauf geachtet ;)

Einfach nur geil das Teil.

Cheers,
Maroder.
 
das macht mich jetzt aber nervös ;( könntest du mal hören ob dein laufwerk beim einschalten etwas von sich gibt ?
 
Also nachdem die Lüfter kurz aufdrehen gibts schon ein kleines "knacken", wenn die Festplatten hochfahren.

Kannst ja einfach mal hören ob es die Festplatten sind die das Knacken verursachen - wenn ja, besteht kein Grund zur Panik - ist normal ;)

Cheers,
Maroder.
 
danke, wenn ich zu hause bin höre ich noch mal genau hin . war heute morgen nur total geschockt und mußte zur arbeit (da habe ich leider ne DOSE :( ).

Gruß
Mark

...und noch viel Spaß mit dem G5 :-D
 
Zurück
Oben Unten