Fremdwörter-Widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von heldausberlin, 24.03.2006.

  1. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kennt jemand ein gutes Fremdwörterlexikon-Widget?
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Es gibt leider noch kein Fremdwörterlexikon-Widget aber ein Übersetzer-Widget...
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Ist zwar kein Widget, aber ganz einfach zu bedienen.

    Für das Suchfeld habe ich AcidSearch installiert und darin für Synonyme http://www.woerterbuch.info/.

    Bei einer Suche hast du dann 2 Möglichkeiten:
    im Suchfeld rechts oben eintragen oder schneller
    im Safarifenster Wort markieren und mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) auf Synonyme klicken.

    macwuff
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Danke. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe den Frame von Langenscheidt-Wörterbuch bei AcidSearch aktiviert: http://www.langenscheidt.de/cgi-bin/fremdwb/searchfw.pl?qstr=

    Damit habe ich dann schnell meine Fremdwörter. :)
     
  5. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Weiß zufällig jemand was daran Schuld ist, dass beim Aufrufen der Langenscheidt Seite kurz vor dem Fertigladen der Site Safari kurz "einfriert"? Zumindest ist das bei mir so. Er bleibt da immer so 3-4 Sekunden stehen.

    Außerdem: Funktioniert bei irgendjemandem das Übersetzungswidget von Apple genauso schnell wie es in deren Videos immer demonstriert wird? Das ist das Langsamste an meinem ganzen Mac! ;)
     
  6. ripster

    ripster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
  7. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Coole Idee Ad.

    Klappt wunderbar
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie gesagt, wenn man nur den Frame aufruft, geht's.

    Welches Übersetzungswidget meinst du?


    Das ist doof. Da wird das Ergebnis ja im Browser aufgerufen. Das andere Leo-widget zeigt die Ergebnisse im Widget selber an.
     
  9. quomodonam

    quomodonam Gast

    Gibt es so etwas wie Acid Search auch für Firefox?
     
  10. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen