Fremdsprachige Web-Seiten mit DeepL übersetzen.

PiaggioX8

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.514
Reaktionspunkte
5.684
Es gibt eine Wen-App, mit der man Texte Seitenweise übersetzen kann.
Text reinkopieren, Zielsprache wählen und ab geht die Post.

So weit also nichts neues.

Für Firefox gibts aber eine ERweiterung, die das wesentlich vereinfacht.
Nämlich einfach den irgendwo auf die Site klicken (nicht auf Bilder oder Movies) und zack wird die ganze Website übersetzt.
Funktioniert sehr gut und es kommen tatsächlich gute Ergebnisse die man auch versteht.
Der Immense Vorteil: Man muss nicht über kopieren und Einfügen zwischen Website und Übersetzer wechseln.
Ob es diese Erweiterung auch für safari gibt - keine Ahnung - hab ich nicht geprüft.

Klar ist natürlich, wenn die Site von einem Halbanalphabeten erstellt wurde, dann kommt auch bei der Übersetzung nichts vernünftiges raus.

Add-ons-Verwaltung – Mozilla Firefox 23.06.2023 13_23_09.png
 
Ob es diese Erweiterung auch für safari gibt - keine Ahnung - hab ich nicht geprüft.
Wo ist da der Unterschied zum Seitenübersetzer in Safari?
Ich finde, das funktioniert in Safari sehr gut.
 
DeepL ist ein deutsches Startup aus Köln, die sind inzwischen Milliarden Wert dank der guten ML Übersetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
DeepL ist ein deutsches Startup aus Köln, die sind inzwischen Milliarden Wert dank der guten ML Übersetzungen.
Interessant, aber das beantwortet meine Frage nicht.;)

Im Übrigen nutze ich DeepL auch, allerdings momentan nur für fremdsprachige PDFs und Word-Dokumente.
 
Wo ist da der Unterschied zum Seitenübersetzer in Safari?
Ich finde, das funktioniert in Safari sehr gut.
Für mich persönlich kommt Safari nicht in Frage. Genauso wenig wie Edge oder Chrome.
Und wie erwähnt, habe ich nicht überprüft ob Safari so was hat. Anscheinend intergriert.
Also danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Wow, das sieht wirklich praktisch aus, danke, ich werde es versuchen
 
Ja, aber den Titel des Threads verstehe ich nicht: da ist doch von Deepl gar keine Rede bei dem Addon? :unsure:
 
Für mich persönlich kommt Safari nicht in Frage. Genauso wenig wie Edge oder Chrome.
Und wie erwähnt, habe ich nicht überprüft ob Safari so was hat. Anscheinend intergriert.
Also danke für die Info.
Ja Safari hat eigentlich so eine Funktion integriert, auf jeder Webseite (oder zumindest wo es verfügbar ist) sieht man oben rechts ein Symbol mit 2 Sprechblasen. Da kann ich die Webseite in meine gewünschter Sprache übersetzen lassen - jedes Menü und Untermenü der Seite wird übersetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Ja Safari hat eigentlich so eine Funktion integriert, auf jeder Webseite (oder zumindest wo es verfügbar ist) sieht man oben rechts ein Symbol mit 2 Sprechblasen. Da kann ich die Webseite in meine gewünschter Sprache übersetzen lassen - jedes Menü und Untermenü der Seite wird übersetzt!
Hat Firefox seit ein paar Tagen nun auch integriert.
Nutze aber das AdOn TWP-Translate. Übersetzt halt jede Seite. Aus jeder Sprache in jede andere.
Also nichts aufregendes was Apple da hat. Zieht halt wie meistens hinterher.....
 
Zurück
Oben Unten