Fremdsprachen in word2004:mac verschwunden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Zeichensuche, 19.11.2006.

  1. Zeichensuche

    Zeichensuche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2006
    Flaggensymbol in der Menüleiste zum Umstellen der Sprache & damit der Tastaturbelegung ist im Word verschwunden!
    Vorher konnte ich problemlos auf Polnisch, Französische etc schreiben, jetzt ist jede ausländische Tastatur im Word weg! Solange Finder/Safari o.Ä aktiv ist, ist das Flaggensymbol da & ich kann andere Sprachen auswählen, aber sobald ich Word aktiviere, ändert es sich automatisch zurück zur deutschen Flagge.
    Und ich muss doch ganz dringen für die Uni Texte auf Polnisch schreiben, Hilfe!
    Das Problem ist aufgetaucht, seit ich in den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen die Formate und die Sprachen kurzfristig auf Polnisch gewechselt hatte. Ist aber längst wieder zurückgewechselt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Hast Du Dich seit der Umstellung unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN wieder von Mac OS X ab- und wieder angemeldet?
    Hattest Du mal versucht auch die Systemsprache auf "polnisch" umzustellen?

    Wenn Du in Word 2004 bist und das Flaggensymbol "deutsch" anzeigt, kannst Du per Maus auf "polnisch" umstellen?

    Viele Grüße
     
  3. Zeichensuche

    Zeichensuche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2006
    Seither ab- und wieder angemeldet ja.
    Systemsprache? Weiß nicht, die Sprache in Menüs und Dialogen wollte ich halt ändern, aber sie blieb trotzdem deutsch, vielleicht hat da nie jemand polnisch hinprogrammiert, jedenfalls hab ich's dann wieder zurück umgestellt.
    Das Flaggensymbol selbst ist in Word verschwunden, ich vermute, das hängt schon mit dem Kern des Problems zusammen. In Excel z.b., aber auch in Mail ist das Flaggensymbol sichtbar, ich kann auf polnisch umstellen und ohne Problem Zeichen wie diese hier schreiben żęąć, wie kriege ich die Flagge zurück ins Word?
    Hoffe auch weiter Hilfe, vielen Dank!
     
  4. Stepfra

    Stepfra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Hallo zusammen
    Bei mir ist auf meinem Zweitcomputer das gleiche Problem aufgetreten. Sobald man auf Word geht verschwinden die kplt. Symbole rechts wie z. B
    Telefonhörer, Airportexpress,lautsprecher, Fahne, Batteriesymbol ect.
    Ich habe schon mehrmals um - und eingestellt und Neustart gemacht. Keine Besserung in Sicht.
    Kann mir hier jemand helfen mit einem Vorschlag?

    Danke
     
  5. Stepfra

    Stepfra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Fremdsprachen in Word verschwunden

    Was ist los mit Word? Sobald ich das Programm starte verschwinden die Symbole wie Sprachenfahne usw. man kann dann auch unter Systemeinstellung einstellen was man möchte: es funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee was der grund sein könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen