fremdes WLAN im Emfang: wem gehört das !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

also ich habe seit heute nacht, ein neues wlan-netzwerk in meiner aiport-empfängerleiste gefunden. das wundert mich auch ein bisschen wo das plötzlich herkommt, da ich in einer gegend wohne, die einem altersheim ähnelt, und die omas eher am bügelbrett surfen als im internet :D.

das stört mich so weit auch nicht, denn ich weiss, dass mein netzwer für fremde dicht ist, was ich aber wissen wollte: wie kann ich es erfahren wem
es gehört !?!

gibt einer art tool, das mir den emfpänger des wlan auf einer art karte darstellen kann, oder kann ich sonst wie dahinter klemmende daten abfrafgen !?!

ich möchte einfach der armen sau sagen, dass ich auf seine kosten surfen könnte, ich habe mit zwar keine mühe gemacht, aber es gibt doch garaniert möglichkeiten durch das offene netzwerk auf die kiste zu steigen, oder !?!

grüsse
 
leg ihm einfach eine textdatei mit einer mitteilung in einen netzwerkshare :)
 
wenn das nicht verschlüsselt und passwortgeschützt ist kann man es recht einfach zum surfen missbrauchen.
es gibt kein tool mit dem du sehen kannst wo der sender ist. mit einer wlan richt-antenne könntest du aufgrund der empfangsstärke checken aus welcher richtung das signal kommt. (in geschlossenen räumen durch refelktion sehr unzuverlässig).
 
nicolas-eric schrieb:
mit einer wlan richt-antenne könntest du aufgrund der empfangsstärke checken aus welcher richtung das signal kommt.
Das kannst Du auch mit ner normalen Antenne - einfach triangulieren aber mal ehrlich: Den ganzen Aufwand für was? Ner Oma zu sagen, dass Ihr WLAN bis zu einem geht? Nenene - die Leute haben Zeit ;)
 
ich habe gerade noch mal versucht mich da einzulogge, und sieh mal einer guck:
mein gestriger besuch wurde doch scheinbar bemerkt, denn heute geht das nicht mehr! beim anmeldeversuch, kommt die maske: WEP-Kennwort! ist auch lächerlich, denn mit den richtigen tools ist das in paar minuten durch!
 
nutz es doch als failover ;-)

Mach folgendes:
Nimm dein Notebook, oder besser, ein Wlanfähiges Handy, und lauf damit die Nachbarschaft ab.
Wenn du halbwegs guten Empfang hast, dürfte es eines der unmittelbar angrenzenden Häuser sein. Also mal rumlaufen und sich die Empfangsschwankungen merken, dann hast du recht bald ein Gefühl dafür, welches Haus es sein muß.
 
Zurück
Oben Unten