"Fremde" Loops im AIF Format in Garage Band nutzen?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Musiker,

ich habe Loops im aif-Format bei silicon-beats gefunden, die ich gerne in Garageband nutzen möchte. Nur wie bekomme ich die nach Garageband? Die Apple Loops der Jam Packs werden ja richtig installiert über die DVDs. Wenn ich die Ordner einfach in Library-Audio-Apple Loops ablege finde ich die Samples nicht in GB. Also wie kann man die installieren?

Danke sagt der San.
 
müsste man die nicht auch in der home-library unter audio>apple loops ablegen?
 
Das habe ich gemacht, aber ich finde sie dann nicht in GB. Wie die so nach Instrumentierung sortiert werden sollen ist mir dabei auch nicht klar. Aber ich habe einige nach Namen gesucht und nicht gefunden. So einfach werden die offensichtlich nicht von GB verwendet.
 
Danke für den Link. Der war sehr hilfreich, denn es gibt tatsächlich verschiedene Speicherorte, je nach Version von GB und wann die Loops hinzugefügt wurden. Jetzt finde ich die Loops und weiss künftig wie es geht.

Danke sagt der San.
 
bitte, kein problem! :)
 
Zurück
Oben Unten