Fremde Firewall aktiviert?!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MediMan, 15.12.2005.

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich hab ein Problem mit einer angeblich fremden Firewall die bei mir installiert sein soll. Wenn ich in der Systemeinstellung auf Netzwerk/Sharing gehe, kommt immer der Hinweis das auf meinem Computer (OSX 10.4.3) eine andere Firewall-Software laufen soll. Ich weiß nur nicht welche. Ich habe keine andere installiert (irgendwelche Reperatur- oder Modifikationsprogramme auch nicht) ! Kann man irgendwo erkennen, was/welche gerade läuft? Und wenn ja, wo?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mach mal das terminal auf und tipp da folgendes ein:
    sudo ipfw flush

    dann dein passwort eingeben.
    danach einfach mal wieder die sharing systemeinstellungen aufmachen und dann sollte die firewall wieder aktivierbar sein...
     
  3. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    was läuft, zeigt das Dienstprogramm Aktivitäts-Anzeige an.
     
  4. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Klappt nun wieder. Aber was hat der Befehel bewirkt und muss er nach jedem Neustart wiederholt werden?
     
Die Seite wird geladen...