Fremde Firewall aktiviert?!?

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich hab ein Problem mit einer angeblich fremden Firewall die bei mir installiert sein soll. Wenn ich in der Systemeinstellung auf Netzwerk/Sharing gehe, kommt immer der Hinweis das auf meinem Computer (OSX 10.4.3) eine andere Firewall-Software laufen soll. Ich weiß nur nicht welche. Ich habe keine andere installiert (irgendwelche Reperatur- oder Modifikationsprogramme auch nicht) ! Kann man irgendwo erkennen, was/welche gerade läuft? Und wenn ja, wo?
 
mach mal das terminal auf und tipp da folgendes ein:
sudo ipfw flush

dann dein passwort eingeben.
danach einfach mal wieder die sharing systemeinstellungen aufmachen und dann sollte die firewall wieder aktivierbar sein...
 
was läuft, zeigt das Dienstprogramm Aktivitäts-Anzeige an.
 
oneOeight schrieb:
mach mal das terminal auf und tipp da folgendes ein:
sudo ipfw flush

dann dein passwort eingeben.
danach einfach mal wieder die sharing systemeinstellungen aufmachen und dann sollte die firewall wieder aktivierbar sein...
Klappt nun wieder. Aber was hat der Befehel bewirkt und muss er nach jedem Neustart wiederholt werden?
 
Zurück
Oben Unten