Freistellen in Photoshop?

Diskutiere mit über: Freistellen in Photoshop? im Bildbearbeitung Forum

  1. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    moin,

    da ich in der sufu nix gefunden habe stelle ich jetzt mal meine frage hier:
    wenn ich ein bild in photoshop cs freistellen will kann ich das nur viereckig. kann ich das auch irgendwie einstellen, dass das bild nach dem freistellen rund ist. also ich will rund freistellen wenn man das so bezeichnen kann. dann lasst mal eure tastaturen glühen.
    vielen dank

    gruß
     
  2. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    ähmm, freistellen tut man eigentlich weder rund noch eckig sonder man stellt das frei was man frei haben möchte. aber ich glaube ich weiss was du meinst. also dort wo du das viereckige werkzeug genommen hast, bleibst du einfach mit gedrückter maus drauf bis dir eine auswahl aufgeht. (wie popup) dann kannst du den kreis auswählen und fertig.
    hoffe geholfen zu haben.

    greez
     
  3. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    @DontPanic. ne das meine ich leider nicht. hab ich auch schon ausprobiert. hat aber nicht das gewünschte ergebnis gebracht.
    ich meine das werkzeug unter dem lasso in der toolbox. das wenn ich damit einen rahmen übers bild ziehe und dann eingabe drücke stellt der mir das ja frei. jetzt will ich eben diesen rahmen rund haben, dass ich dann am ende nach dem freistellen ein rundes bild habe.
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    geht nicht. wie auch.
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Magnetisches Lasso wäre hier zu empfehlen. Damit kannst Du auch freistellen, macht ein bisschen Arbeit, ist aber machbar. So mache ich das immer, vor allem bei komlizierten Formen. Einfach mit Apfel-->+ ranzoomen und man kann auch ordentlich und genau freistellen, vorausgesetzt, man hat Zeit.


    dasich
     
  6. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    ja ich habe halt gedacht. jetzt ist fotoshop so n tolles programm, das das schon können wird. gibt es denn eine andrere möglichkeit mein ziel zu erreichen?
    danke
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Siehe oben. Das geht eigentlich sehr gut, wie ich finde. Versuchs mal mit dem magnetischen Lasso.


    dasich
     
  8. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    mit einer runden auswahl ausprobiert oder mit pfaden oder mit...
     
  9. toby wan kenoby

    toby wan kenoby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2005
    ein Pixelbild ist immer viereckig, du kannst es mit dem Freistellwerkzeug nicht rund beschneiden. Was du machen kannst, ist entweder ein Beschneidungspfad anlegen oder mit Ebenenmasken arbeiten. Dazu sind aber ein paar Grundkenntnisse in Photoshop nötig

    Gruß
    Toby
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.957
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ist sicher ganz leicht zu machen, was du willst. Nur weiß, glaub ich, keiner, auf was du rauswillst.

    Runde Bilder gibts natürlich nicht, gibt nur rechteckige. Es gibt soweit ich weiß kein einziges Programm auf dieser Erde für runde Bilder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freistellen Photoshop Forum Datum
Freistellen in Pixelmator 3? Bildbearbeitung 06.11.2013
Photoshop: Logohintergrund freistellen Bildbearbeitung 24.04.2009
Photoshop elements 6, Haare freistellen Bildbearbeitung 14.05.2008
photoshop 8.01 /freistellen Bildbearbeitung 03.03.2007
Freistellen Photoshop 7 Bildbearbeitung 29.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche