Freischaltungswerzeug - kein gültiges Photoshop Dokument

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich arbeite seit einigen Tagen an einer Webseite mit Photoshop CS3 unter MacOSX Leopard 10.5.4.
Nun wollte ich das Freistellungswerkzeug benutzen und mir einfach alles abstehende ausschneiden.
Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werde, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist." angezeigt bekomme. Aber ich habe nie den rechner , oder die Photoshopversion gewechselt um an der Datei zu arbeiten.

Habe gelesen, dass dies ein Problem der 10.5.3 version sei und mit 10.5.4 behoben wurde, doch anscheinend nicht bei mir. Außerdem soll das Problem nur auftreten, wenn man dateien von einem Windows-Rechner falsch gecshickt bekommt (arbeite nur an einem rechner, Mac).

weiß jemand was ich da tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischaltungswerkzeug! :rotfl:

Nimms nicht persönlich, aber ich wusste nicht, dass man mit Photoshop geklaute Software freischalten kann! :hehehe:

Edit: Ok, nun zum Problem. Ich habe bisher nix in der Art feststellen können. Das Dokument lässt sich ganz normal öffnen? Wenn Du etwas Überschüssiges wegschneiden willst, kannst Du auch die Funktion "Zuschneiden" benutzen, oder einen Auswahlrahmen erstellen und denn dann Freistellen.
 
Doch doch, das geht wunderbar, du öffnest die geklaute software in photoshop drückst einmal auf das Freischaltungswerzeug und fertig is ^^. Nein, scherz.

ich meinte natürlich das "Freistellungswerkzeug". Leider geht auch das "zuschneiden" nicht oder das verschieben aller ebenen in ein neues Dokument, ich wette es gehen noch viel mehr sachen nicht.

Habe natürlich einige sicherheitskopien der Datei und die ersten 4 versionen davon sind noch wunderbar, dort funktioniert alles. Aber ich habe nicht wirklich das interesse alles noch einmal neu zu bauen.

soll ich vielleicht einfach anfangen zu weinen und alles wir wieder gut?
 
Und wenn du eine deiner halbfertigen Sicherungskopien und die fertige zickige Datei öffnest und dann einfach die Ebenen in die funktionierende Datei rüberkopierst?

EDIT: sry, hab den Teil beim ersten Durchlesen übersehen...
 
Ok ich habe den fehler gefunden, habe einfach der reihe nach ordner und ebenen gelöscht, da nur bis zu einer bestimmten version meiner sicherheitskopien der fehlerauftrat. Anscheinend lag es bloß daran, das ein Smart-Objekt kaputt war. Habe es ausgetauscht und alles läuft wieder wunderbar ^^

ich hatte schon wirklich angst ^^
 
Zurück
Oben Unten