Freigestelltes Bild über Film in iMovie legen

B

bennistyle8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hi,
also ich möchte quasi als Logo in iMovie mit der Bild-in-Bild Funktion ein Bild über das Video legen. Jetz hab ich aber das Problem, dass mein Bild immer nen schwarzen Hintergrund hat. Ich hab versucht des Bild mit Gimp irgendwie freizustellen und dann zu speicher, aber ich kenn mich da nicht aus.
Wie kann man des Bild freigestellt dem Video hinzufügen?? also ohne Hintergrund.

Danke im Voraus

Benni
 
Welches Format hast du gespeichert? Transparenzen bekommst du mit .png, .tiff oder .psd.
 
ich habs in png gespeichert hat aber in iMovie bei der Bild-in-Bild Funktion hats immer noch nen schwazen HG

Benni
 
ich habs in png gespeichert hat aber in iMovie bei der Bild-in-Bild Funktion hats immer noch nen schwazen HG

Benni

Dann versuchs mal mit den anderen Formaten. Umwandeln kannst Du z.B. mit dem Graphicconverter von LemkeSoft.

Gruß
Rad
 
ok werds mal probieren
Danke
 
Also eigentlich machst Du alles richtig. Mittels Apples Vorschau kannst Du auch bequem freistellen und als PNG speichern. Das Bild dann in iMovie reinziehen und anschließend Bild-in-Bild auswählen und Positionieren.
Was ich noch nicht raus habe ist, welche Auflösung das Bild haben muss, dass alles gezeigt wird. Gerade eben habe ich ein 320x320 Bild reingezogen und alles wurde gezeigt. Bei anderen Auflösungen wurde immer irgendwo, Höhe oder Breite, was vom Bild abgeschnitten...

Gruß
mirko
 
... Was ich noch nicht raus habe ist, welche Auflösung das Bild haben muss, dass alles gezeigt wird. ...

Das ist vorwiegend 'n Frage des Seitenverhältnisses... sollte 16:9 sein, iM erwartet ja theoretisch ein 1920x1080 video ...
 
Das dachte ich auch und habe die Bilder immer im Seitenverhältnis des Films angelegt und gespeichert, aber so richtig geschnackelt hat es nie. Und jetzt eben mit 320x320 hat alles gepasst... Sehr seltsam...
 
Also jetz hab ichs mal mit Vorschau freigestellt und nicht wie vorher mit Gimp und jetz hat alles wunderbar funktioniert!!
Danke!!!
Gruß
Benni
 
Zurück
Oben Unten