Freigegebener Drucker am PC druckt nur sch... aus

supisaschi

supisaschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Minolta Laserdrucker an einen PC als Printerserver angeschlossen und freigegeben. Den Drucker konnte ich auch ohne weiteres am Mac erkennen. Nur wenn ich zb. aus Word herraus drucken will, spuckt der Drucker nur Kauderwelsch aus. was mache ich verkehrt ??

Mfg
Sascha
 
Das Print Center erkennt den Drucker?
Welche Treiber sind denn installiert (original oder GimpPrint)?
Wie heißt der Drucker?

Gruss
Kalle
 
Drucker

Ok, ich habe auf einem alten rechner Win 2000 am laufen, dort ist ein Minolta page pro
Laserdrucker angeschlossen. Windows hat den Drucker auch erkannt. In OSX panther habe ich den Drucker im Dienstprogram auch gefunden und als Standartdrucker eingetragen. Wenn ich Drucke gibt er den Druckauftrag auch weiter, halt nur sch.... kommt raus !!!


Thanx
Sascha
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem HP PSC 2175.
Habe einen Windows XP PC.

Ich hoffe das jemand helfen kann.

MFg
Olvier
 
Habt jemand die Lösung?
 
Drucker läuft !

OK ich bin wie folgt vorgegangen.

1. Drucker unter Win2000 istalliert und Freigegeben.
2. Gimp-Print installiert.
3. Unter Mac OSX Druckerdienstprogram aufgerufen und Windowsdrucker
ausgewählt > netzwerkumgebung >Computername> Drucker
4. Den Druckertyp von allgemein auf den entsprechenden Typ geändert.
(jetzt Epson 880 Cups+Gimp-Print v1.1 treiber)
5. Fertig!

So gehts ganz gut !

Hoffe ich konnte helfen !

Mfg
Sascha
 
ich kann denn Treiber meines Druckers nicht finden, Ich habe einen HP PSC 2175?
 
Ich schon... hier ;)

Gruss
Kalle
 
Muß man bei XP nicht erst nachträglich die UNIX-Druckerdienste installieren, um den Drucker am Mac nutzen zu können?
 
wo kann man das Installieren?
 
Drucker installieren !

Warum so schwierig ?

1. Drucker unter XP installieren !
2. Eigenschaften > Neuer Anschluß > Hinzufügen > TCP/IP Anschluß > IP Aussuchen zb. 192.168.0.97> fertig
3. Netzwerkkarte die gleiche IP geben (In diesem fall 192.168.0.97)
4. Druckerdienstprogramm > Hinzufügen > TCP/IP Drucker > Die IP Angeben 192...... >
Druckermodell > EPS oder RAW
5. fertig (geht aber auch über CUPS 1.1)

mfg
Sascha
 
Hi,

Gehen wir mal davon aus, dass der Drucker unter WINXP schon als Netzwerkdrucker mit einem eigenen Namen freigegeben wurde (Rechtsklick auuf Drucker - Freigabe)

Das dann - am besten zuerst mit einem anderen Win-rechner am netz ausprobieren.

Wenn er da druckt, dann die Mac-Schiene zum heterogenen drucken: Also ....

.... am besten im Macuser-Thread nachgucken!
 
nach dem ich einen neuen anschluss eingerichtet habe verschwindert der drucker
 
der drucker ist mit usb angeschlossen, nacht das was
 
ich kann denn Treiber nicht installieren. wie geht das genau mit meinem HP PSC 2175
 
Original geschrieben von oratus
ich kann denn Treiber nicht installieren. wie geht das genau mit meinem HP PSC 2175
 

Wo - auf welchem Rechner, mit welchem betriebssystem - versuchst du denn, einen treiber zu installieren?
Druckt er überhaupt? -- Auch im reinen WIN-Netz? Sehen die anderenen rechner den drucker?
 
Zurück
Oben Unten