Freigeben von Verzeichnissen und Volumes im LAN

T

techfactor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Besteht die Möglichkeit unter 10.4, angemeldeten Benutzern aus dem lokalen Netz Zugriff (schreiben und lesen) auf externe Volumes zu geben.
Lassen sich auf komfortabele Weise Zugriffsrechte für Benutzer und Benutzergruppen einrichten?

Danke für Eure Hilfe,

Peter Wagner
 
Hi!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Sharepoints hilft doch nur dem Client die Freigabe des Servers automatisiert zu mounten.

Das Problem ist doch aber viel mehr das die Externe Platte unter MacOS nicht im Netz freigegeben werden kann da die Freigaben an den Userspace (und damit i.allg. die interne Festplatte) gebunden sind.

Falls jemand eine Idee dazu hat wäre ich sehr interessiert, ich habe das Problem nämlich auch...

Ciao
Silvan
 
Wie kann ich eigentlich die Daten mit einem Passwort schützen, sodass nur nach Eingabe des selbigen auf die externe Festplatte geschrieben werden darf?
 
hi,

also hier iss sehr schön eschrieben wie man eine fw platte im netzwerk freigibt. klappt super.
 
Zurück
Oben Unten