Freigaben "privat-pc"?

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Abend,

erst einmal, ich bin neu hier und möchte allen Hallo sagen.

Ich habe ein kleines Problem.
Bei mir im Finder befindet sich unter Freigaben ein Eintrag, und zwar "privat-pc".
Nun weiß ich aber nicht um was es sich dabei handelt.
Ist das vielleicht ein Virus?
Wenn ich verbinden drücke kann ich auswählen als Gast oder mit Passwort. Beides funktioniert nicht.
Ich weiß auch nicht wie lange es schon da ist, mir ist es gerade erst aufgefallen.

Als letztes Programm habe ich FileZilla installiert, hat es etwas damit zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Mit freundlichen Grüßen

Andi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-29 um 23.44.38.png
    Bildschirmfoto 2015-07-29 um 23.44.38.png
    112,7 KB · Aufrufe: 66
Das ist ein Windows Rechner in deinem Netzwerk.
 
Wie kommt der denn da rein?

Meine Freundin hat einen Windows Laptop, aber die sind ja nicht miteinander verbunden.
Oder liegt es daran dass beide im selben W-LAN Netz befinden?
 
Ja, die sind wohl beide im selben WLAN und deswegen können die sich auch gegenseitig 'sehen'. ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Danke und Danke :D

P.S.: Und noch ein Danke für die schnellen Antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten