Freigaben auf Mac erstellen für Zugriff ab Win (Vorgehen)

B

Bert Moos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo MacGurus

Ich habe bei mir ein kleines Netz aufgebaut und möchte auf einem OS X Gerät mit 10.11.6 eine Freigabe erstellen, um von den Windowsclients darauf zuzugreifen. Mein Plan:

Da ich am Mac mit root-Rechten arbeite, möchte ich zusätzlich einen spez. Benutzer (nennen wir ihn Wintrans) mit normalen Berechtigungen erstellen. Anschliessend erstelle ich einen Ordner (nennen wir ihn Transfer) auf dem Mac. Dieser Ordner soll als Austauschorder dienen. Im Freigabeteil des Macs gebe ich dem Benutzer wintrans Schreib- und Leserechte.

Der Zugriff von den Windowsgeräten soll nun mit diesem Wintrans-Benutzer erfolgen. Macht das so Sinn ?

Vielen Dank für euer Feedback.

Bert
 
Zurück
Oben Unten