FREIGABE verschwunden / FINDER kaputt

F

frank.cologne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein MacBook und bewege mich damit zwischen verschiedenen Umgebungen (logo).
Seit 3 Tagen habe ich 10.5 drauf, alle Updates usw. sind i.O., sah soweit auch gut aus.
Gestern waren "zuhause" plötzlich alle FREIGABEn verschwunden und durch nichts wieder herzustellen (gegoogelt, gelesen, probiert, u.a. hier) aber nix half. OK, ist eh ne Windows/NAS-Umgebung, morgen im Büro probieren.
Und siehe da: alles da, auch die Windows-Server, aber: Jetzt ist der Desktop weg. Meint: Hintergrundbild, Pulldown-Zeile oben ist da, aber auf dem Desktop kein einziges Icon, der Desktop reagiert auch nicht als Finder (wenn man also aus einer App aus reinklickt passiert nichts, zurück zum Finder nur über Apfel-Tab usw. (z.B. wenn der Finder sich verabscheidet, muss man ALLE Apps beenden bevor)
Finder kaputt? Was tun?
10.5.1 Update runter geladen, neu drüber laufen lassen - nix passiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
Hat jemand eine Idee?
Es kann doch "nur" der Finder sein ...

:confused:

Merci schonmal aus Köln

FRANK
 
komplett neu

habs komplett neu aufgesetzt.
jetzt siehts wieder ok aus.

mal sehn wie lang :eek:
 
Zurück
Oben Unten