Mac OS Yosemite Freigabe un Yosemite: Rechte auf neuen Ordnern innerhalb der Freigabe

B

Bert Moos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo OSX Gemeinde,

Ich benutze ein OSX 10.10 für die Datenablage für andere Mac User im LAN. Dazu habe ich eine Freigabe eingerichtet (vgl. Screenshot -> Serverdokumente). Auf diese Freigabe können die Benutzer Dokumente stellen. Wenn nun aber einer dieser Benutzer selber einen Ordner anlegt, so haben die Nutzer nur Leserechte auf diesen neuen Ordner. Was kann ich tun, damit auf die durch die Nutzer erstellten Ordner für alle automatisch Lese- und Schreibrechte gelten. Ich möchte diese nicht immer manuell anpassen.

Vielen Dank für Eure Tips

Gruss Bert
 

Anhänge

  • osx1.jpg
    osx1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten