freier SSD Platz nicht korrekt angezeigt ?

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe mein MBA 2013 etwas aufgeräumt und alte Programme gelöscht > Papierkorb geleert > neu gestartet.
Unter Macintosh HD Information wird mir angezeigt das 46 GB freier Speicherplatz vorhanden wären.

Im Festplattendienstprogramm werden mir aber nur 18 GB frei angezeigt.

Woran liegt das ?

VG Marco
 
Wie schon in soooo vielen Threads beschrieben: ich tippe auf lokale Backups, die der Finder ignoriert, weil sie bei Platzbedarf freigegeben werden. Angelegt von TimeMachine, wenn die Backupplatte nicht angeschlossen ist.
Das FPDP ist aber systemnäher, zeigt die wahren Werte an, der Finder ist benutzernäher, zeigt die nutzbaren Werte an.
Wieder eines der neuen Features, das Apple Nutzer/innen zwangsweise erklären sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Wie schon in soooo vielen Threads beschrieben: ich tippe auf lokale Backups, die der Finder ignoriert, weil sie bei Platzbedarf freigegeben werden. Angelegt von TimeMachine, wenn die Backupplatte nicht angeschlossen ist.
Das FPDP ist aber systemnäher, zeigt die wahren Werte an, der Finder ist benutzernäher, zeigt die nutzbaren Werte an.
Wieder eines der neuen Features, das Apple Nutzer/innen zwangsweise erklären sollte.

Die soooo vielen Threads sind im Laufe von 8 Jahren vermutlich den Weg alles Irdischen gegangen... ;)

Aber ich vermute, dass Du genau das erklärt hattest, was mir Probleme macht: 2 inhaltlich gleiche Systeme mit auf dem Volume ungefähr gleicher Grösse von 310 bzw. 314 GB. Aber die "Grösse" ist im einen Fall 257 GB und im anderen 216.

Interpretiere ich Deine Erklärung richtig, dass es für mich de facto egal ist, mit welchem der beiden Systeme ich weitermache?

Schade, es wäre so schön gewesen... ;)

Andererseits: wenn ich Deinen Post schon vorher gekannt hätte, dann hätte ich mir verdammt viel Arbeit sparen können. Ich dachte immer, dass ich kurz vor dem Ziel sei, und dann ... :hamma:
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten