freier Speicherplatz der Mac HD auf Schreibtisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 08.06.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hi!

    Bisher befand sich unter der Macintosh HD zum einen die Gesamtgrösse der Platte, dann noch der freie Platz auf der Platte. Nun aber steht nur noch die Gesamtgrösse da. Wie kann ich die Anzeige des freien Speicherplatzes wieder aktivieren?

    beste Grüsse,
    Thiemo
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    findermenue-darstellung-darstellungsoptionen-objektinfos anzeigen
     
  3. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Danke für die Antwort.
    Allerdings ist diese Option bereits aktiviert. Die Gesamtgrösse der Platte zeigt es mir ja auch schon an, allerdings nicht den freien Platz.

    Ideen?
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    In den Darstellungsoptionen beim Schreibtisch "Objektinfos" aktivieren.
    Gruss
    eMac_man
    uups zu langsam…und helfen scheint der tipp ja auch nicht… hast Du wirklich die Darstellungsoptionen vom Ordner "Schreibtisch" gewählt?
     
  5. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    hatt er doch schon...
    also bei mir-os 10.4.6 zeigt er an: 55,77GB 5,91GB frei
    ev mal deaktivieren...com.apple.finder.plist in deinem libary/preferences orden löschen...finder neu starten und nochmal aktivieren
     
  6. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hmm... meine Firewireplatte wird korrekt angezeigt, seh ich grad: "189,8GB, 151,42 GB frei".
    Bei der Macintosh HD nur "74,21GB", mehr steht immer noch ned. Hab' die von euch vorgeschlagenen Schritte durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Bei mir liegt das daran, daß die Zahlen einfach zu viel Platz brauchen, sodaß neben z.B. 231,89 GB kein Platz mehr für freie 100 GB ist. Sobald ich ins Einstellige komme, wird es angezeigt.

    Gruß, eiq
     
  8. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    hm, meine HD hat ja nur 80 ;)
     
  9. AcidDemon

    AcidDemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Arbeitest du als User mit eingeschränkten Rechten oder mit vollen Verwaltungsrechten?
    Da ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite wird bei mir leider auch nur die Gesamtgröße angezeigt. Bedauerlich, dass es da keine Abhilfe gibt.
     
  10. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    tatsächlich! Gebe ich mir Verwaltungsrechte, so zeigt es mir den freien Platz gehorsam an :-D Na dann, bleib ich halt Superuser...

    Grüsse,
    Thiemo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freier Speicherplatz Mac
  1. Appleneu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    821
    noodyn
    11.09.2014
  2. corraggiouno
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.595
    lostreality
    06.05.2014
  3. Monostone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    407
    AgentMax
    01.01.2013
  4. Blondy
    Antworten:
    132
    Aufrufe:
    11.252
  5. Flauschehase
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.465
    archie79muc@mac
    29.03.2009