Freier Speicher wird nicht neu berechnet

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen.

Wie es allgemein bekannt ist, kann man sich ja auf dem Schreibtisch die Objektinfos anzeigen lassen. Dann sehe ich, wie groß meine Festplatte ist und wie viel Speicher noch frei ist. Allerdings verändert sich dieser Wert nie. Dies geschieht nur nach einem Neustart. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Das ärgert mich schon seit Wochen...
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
ist bei mir auch das selbe Problem und nur durch Neustart zu beheben.
Ich denke mal das es evtl. mit den Rechten zu tun hat (habe es aber noch nicht weiter getestet)
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich das Problem schon seit Anfang an habe (also seit 3 Monaten) und ich die Rechte bei mir regelmäßig repariere... :hum:
 
Normal ist es jedenfalls nicht. Bei mir wird die Anzeige (mindestens) immer dann aktualisiert, wenn ich das Info-Fenster anklicke.
 
also ich habe auch das problem.

bisher hat er sich immer selbstständig aktualisiert und nun ist ein betrag immer fest bis ich neustarte.


weiß aber nicht was ich am system verändert habe.


weiß denn niemand rat?
 
kommt schon, na uss doch jemand nen super geheimen trick kennen :)
 
Bei mir wird die Anzeige auch nur nach einem Neustart aktualisiert. Ich habe Version 10.4.7.
Es war bei meinem Mac nach dem Auslieferungszustand so und auch nachdem ich letzte Woche das ganze System aufgrund eines Festplattenwechsels neu installiert hatte. Wahrscheinlich aktuallisiert sich die Anzeige nur bei Neustarts, weil das System da die Laufwerke einbindet.
Schöne Grüße!
 
Selbiges Problem, ist echt scheisse,

total verbuggt ist osx - sorry muss ich einfach mal sagen, es gibt sowas
von krasse fehler da frage ich mich manchmal wie das sein kann.
z.B. sind viele dateien im finder (so das man scrollen muss). löscht man nun einige springen manchmal nicht alle ordner nach oben und sind verschwunden - Auch total nervig. Oder ab und zu werden dateien die ich Downloade nicht auf dem Schreibtisch angezeigt, die sind unsichtbar als wären sie nicht da. Erst wenn ich neusarte sind sie dann plötzlich sichtbar. und nur son zeugs !

Also bei so einfachen dingen so gravierende bugs - da muss ich ausnahmsweise windows mal loben (bin switcher, ich liebe apple und osx, aber man kann nicht über alles hinwegsehen und muss die tatsachen nunmal aussprechen !)
 
tomatoatmac schrieb:
total verbuggt ist osx - sorry muss ich einfach mal sagen, es gibt sowas von krasse fehler da frage ich mich manchmal wie das sein kann. z.B. sind viele dateien im finder (so das man scrollen muss). löscht man nun einige springen manchmal nicht alle ordner nach oben und sind verschwunden - Auch total nervig. Oder ab und zu werden dateien die ich Downloade nicht auf dem Schreibtisch angezeigt, die sind unsichtbar als wären sie nicht da. Erst wenn ich neusarte sind sie dann plötzlich sichtbar. und nur son zeugs !
Aber anscheinend betrifft das nur Intel Mac User, denn ich habe keines der genannten Problemen gehabt (in den letzten 2.5 Jahren). Erst Panther und seit einem Jahr Tiger. (laut Signaturen haben ja alle die hier über Probleme klagen einen Intel Mac)

MfG, juniorclub.
 
tomatoatmac schrieb:
Selbiges Problem, ist echt scheisse,

.
z.B. sind viele dateien im finder (so das man scrollen muss). löscht man nun einige springen manchmal nicht alle ordner nach oben und sind verschwunden - Auch total nervig. )

Die verschwinden erst wenn du den Papierkorb danach leerst (was ja auch Sinn macht, da Sie ja nicht wirklich gelöscht sind wenn sie im Papierkorb liegen)
 
ja, das mit den dateien im finder hab ich auch. werd das demnächst mal ausprobieren mit dem mülleimer. aber selbst wenn es so ist, finde ich es n bisschen nervig.

das hilft mir aber nicht wirklich weiter mit dem speicherplatzanzeige problem. ich hab zwar n intel mac, aber am anfang hat er ja immer schön brav aktualisiert.


gruß
 
Zurück
Oben Unten