freier Speicher auf FTP Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chrigu, 25.04.2005.

  1. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Weiss jemand wie ich den freien Speicher bzw. Speicherplatz eines FTP Servers per Client Programm abfragen kann?

    Vorzugsweise in Transmit oder ftp Kommandozeile.
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    geht soviel ich weiss nicht.
    der client müsste ja irgendwie den server füllen bis es nicht mehr geht, aber das wäre irgendwie bedeppert...
     
  3. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Es gibt bei manchen Servern SITE Commands.. und da gibt es dann (immer von server zu server anders) SITE space oder SITE free oder SITE quota usw... aber das muss der Server unterstützen und dann kann man das per Client Command schicken.
     
  4. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    versteht mein server nicht, oder wie muss man das genau eingeben? "site free" ??
     
  5. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Wie gesagt, nicht jeder Server kann das.. manche unterstützen garkeine SITE Commands.
    Probier einfach mal SITE help das gibt bei 80% der Server die SITE Commands unterstützen eine Liste von allen auf dem Server möglichen Commands aus.
     
  6. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Habe mich mit ftp www.meinftpserver.com eingeloggt.

    ftp>SITE help

    gibt

    ?Invalid command.

    heisst das jetzt der ftp Server unterstützt das nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  7. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    ja dann unterstützt der FTP Server keine SITE Commands...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen