Freier Mitarbeiter Vertrag

bali03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich habe heute einen freien mitarbeiter vertrag von einer agentur bekommen mit diversen paragraphen und eines davon beinhaltet eine konventionalstrafe von 10.000 euro bei zuwiederhandlung von:

der auftragnehmer darf auch für andere auftraggeber tätig sein. will der auftragnehemer allerdings für eine unmittelbaren Wettbewerber von .... tätig werden, bedarf dies der vorherigen zustimmung von ....

ist das normal?
oder sollte ich lieber die finger von diesem vertrag lassen? könnt ihr mir weiterhelfen?
danke euch
a. b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unüblich. Würde aber als Zusatzvereinbarung eine Liste der unmittelbaren Wettbewerber als Vertragsbestandteil mit aufnehmen wollen. Dann herrscht Klarheit.
 
alles klar, vielen dank auch..

gruß
a. b.
 
Zurück
Oben Unten