Freier Mailserver für MAC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sam75, 29.12.2005.

  1. sam75

    sam75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Hallo,

    suche eine freie Mailserver Software fuer mac, die SMTP, POP3 und IMAP kann.
    Kann auch eine sein die bis 10User free ist, weil mehr hab ich eh nicht.

    Hab mir einige angeschaut aber alles zu teur.
    Bitte jetzt nicht mit Linux mit sendmail postfix etc.. und windows pc und und und kommen.
    Ich wills auf dem MAC laufen lassen.

    DANKE
    gruss
    SAM
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Naja, postfix läuft auch auf dem Mac. Das ist sogar standardmässig auf Deinem Mac (OS X). Wirf mal einen Blick in: /usr/sbin
    Gute Literatur zu Postfix gibts bei Suse Press: Das Postfix-Buch von Peer Heinlein.

    Grüße,
    Flo
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    MacOS X enthält doch schon einen Mailserver.
    Es bringt nur keine grafische Benutzeroberfläche mit.
    Selbst bei MacOS X Server - welches eigentlich nichts anderes als die Standardversion ergänzt um grafische Administrationstools ist - musst du zur Administration des Mailservers in die Tiefen der Konsole steigen.
    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als dich mit der Konsole zu beschäftigen.

    In MacOS X Server sind im übrigen enthalten:
    SMTP (Postfix)
    POP und IMAP (Cyrus)
    SSL/TLS-Verschlüsselung (OpenSSL)
    Mailing-Listen (Mailman)
    WebMail (SquirrelMail)
    Junk-Mail-Filterung (SpamAssassin)
    Viruserkennung (ClamAV)

    Nachzulesen unter: http://www.apple.com/de/server/macosx/
     
  4. sam75

    sam75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    n dass ja cool,
    ok mal schaun, was grafischen mit maus waer mir lieber, aber ok,
    for free macht man halt linux gehacke ... ;) bekommt man hin, vieleicht bekommen die ja auch den Kolab mal fuer mac hin..,.

    gruss
    sam und danke nochmal
     
  5. sam75

    sam75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    gibt es nix was ohne consolen hackings ist, sonst stell ich mir lieber ne windows buechse auf, der aufwand sollte sich in grenzen halten und das geht mit tux und konsole nun mal nicht..

    trotzdem danke

    cu
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ohne consolen hacking gibt es nichts kostenloses ;)
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    postfix, sendmail, exim und co. sollten auch auf deinem Mac laufen..

    BTW: Mit der Konsole solltest du dich als MacUser natürlich schon auskennen.
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ist zwar nicht kostenlos, aber sein geld wert: PostfixEnabler damit kannst du den postfix über eine gui konfigurieren. für die basics reicht das dicke....
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Zugegeben, ich kenne mich mit Windows und Mailservern nicht so aus (dafür umso besser mit Postfix), aber welche kostenlosen, guten und sicheren Mailserver gibt es denn da mit guter grafischer Benutzeroberfläche?

    Gruss

    Alex
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mal abgesehen dass das o.g. unter Windows an sich ja eigentlich nicht möglich ist, so kann man doch damit:
    Jana (http://www.janaserver.de/start.php?lang=de)
    etwas anfangen wenn man gewzungen ist Win zu nutzen.

    Bitte alle Aussagen in Relation zum genannten OS sehen, es ist kein (vernünftiger) Vergleich (möglich).

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freier Mailserver MAC
  1. 1600gtj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    92
    dg2rbf
    20.11.2016
  2. EnGL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    734
    EnGL
    28.11.2012
  3. Schleuderbogge
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
    Schleuderbogge
    29.08.2010
  4. mastercam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    478
    bundu
    28.12.2005
  5. timoken
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    527
    timoken
    14.03.2005