freier HD speicher auf dem schreibtisch anzeigen!?

Diskutiere mit über: freier HD speicher auf dem schreibtisch anzeigen!? im Mac OS X Forum

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    manchmal wird der freie speicher meiner HD am schreibtisch mit angezeigt und manchmal nicht

    [​IMG]

    manchmal ist es aber auch nicht da jetzt wars ca 3monate weg vor tiger wurde es auch angezeigt.

    ich hab heute nur die label farbe geändert. warum wird es manchmal angezeigt und manchmal nicht
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du im Finder bei den Darstellungsoptionen (Apfel+j) ein Hakerl bei "Objektinfos zeigen" gemacht? Allerdings hab ich auch keine Idee warums mal so mal so ist. Bei mir bleibt das immer gleich.

    MfG, juniorclub.
     
  3. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    man kann irgendwo einstellen, ob man die Ordnernamen unter dem icon oder neben dem icon anzeigen soll ... glaub in den darstellungsoptionen ... wenns neben ist, sollte es die infos meines wissens anzeigen.
     
  4. sciuk

    sciuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Wenn du das Häckerl machst, erscheint der aktuelle Status des HD Volumen(belegt/frei) allerdings wann sich die Anzeige aktuallisiert weiß ich nicht, aber Du kannst auch ein Häckerl setzen um die Anzeige für "alle" zu übernehmen.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    also hacken ist drinne aber warum wirds dann nur manchmal angezeigt?
     
  6. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    *hochschieb*

    also manchmal gehts und dann beim nächsten neustart gehts wieder nicht.

    ich kann zb uach mit candy bar nicht das icon der HD ändern warum?

    rechte schon x mal repariert.
     
  7. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Ist bei mir auch so...
    Ich denke, dass das völlig normal ist, bzw. ich hab mich schon daran gewöhnt... der freie Speicher wird erst nach einer bestimmten Zeit angezeigt, da permanent ausgerechnet wird wieviel noch frei ist...
     
  8. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    aber die farbe (label bzw etikett) des stört schon, dass man die nicht ändern kann
     
  9. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Ich glaube, wenn mehrere User angelegt sind, wird der freie Speicher nicht angezeigt.
     
  10. loopi

    loopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Hm das kanns auch nicht sein, ich hab seit eh und je zwei User angelegt, und es ging die ganze Zeit, nun bei mir auch nicht mehr. Oder passiert das erst ab dem dritten User ? :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche