Freien Speicher löschen

H

huber5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Imac mit Mac Os X 10.7.4 und einer Festplatte mit 1 TB, davon belegt 55GB. Ich habe mit Festplattendienstprogramm: "Freien Speicher gelöscht" fast bis zum Ende durchgeführt. Es dauerte fast 4 Stunden und musste diesen Vorgang abbrechen - kurz vor Ende (aus zeitl. Gründen) durch: Überspringen.
Nun zeigt das Volume eine Belegung von 145GB an und gibt die FM aus, dass das Startvolume fast voll sei - verfügbar ist dort dokumentiert: 852GB.
Ist dies passiert weil ich den " Freien Speicher löschen"- Vorgang abbrechen musste?
Was kann ich tun, damit diese FM entfernt wird, bzw. ich auch wieder nur 55GB belege, wie vor diesem Löschvorgang?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße

Huber
 
Freien Speicher löschen = Freien Speicher überschreiben
Das FDP erzeugt dabei eine große Datei (imho ein Sparesbundle), die den freien Speicherplatz überschreibt.

Ich vermute diese Datei wurde nicht vollständig gelöscht.

Lass die mal über's Terminal die versteckten Dateien anzeigen und "fahnde" nach der Datei.
Den Papierkorb haste schon geleert?
Nicht dass die Datei da drin liegt... ;)
 
Gehe davon aus, dass dies so geschah.
Wie geht diese Fahndung? Was muss ich da wie eingeben?:
"Lass die mal über's Terminal die versteckten Dateien anzeigen und "fahnde" nach der Datei."
 
manue, du bist genial!!!!

Danke - so schnell ein Problem gelöst und jemanden beglückt!!!!:music:

danke!!!!!:clap:
und
Grüße
 
War's der Papierkorb?

Die Lösung ist manchmal zu banal um wahr zu sein... :crack:
 
Ja, der war es und ich war so ein Dödel!!!
Danke:)
 
Zurück
Oben Unten