freien Festplattenspeicher anzeigen

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Ich habe bei einem Freund auf dem Mac gesehen, dass unter den Symbolen für die Festplatte auf dem Schreibtisch sowohl die Größe des Objektes als auch der noch freie Platz angezeigt wird.
Wo kann ich diese Anzeige einstellen?
Unter Darstellungen habe ich den Haken bei Objektinfos gemacht, bekomme aber so "nur" die Größe der Festplatte angezeigt, nicht, was noch frei ist.
Ist das ein Zusatzprogramm?

Hatte das heute morgen schon mal gepostet aber bisher wußte wohl keiner was :confused:
 
Also wenn ich bei mir die Objektinfos einschalte, sehe ich den freien Speicherplatz :kopfkratz:

attachment.php


Hast du Tiger drauf?
 

Anhänge

  • HD.jpg
    HD.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 302
Finder --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> Objektinfos einblenden
 
Finder - Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - objektinfos einblenden :)
 
Bei mir Mausklick rechts auf dem Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden -> Haken vor Objektinfos zeigen setzen

Eure Finder-Lösung funktioniert bei mir nicht.
 
Diplomac schrieb:
Bei mir Mausklick rechts auf dem Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden -> Haken vor Objektinfos zeigen setzen

Eure Finder-Lösung funktioniert bei mir nicht.
Dein Mac ist kaputt :eek:

:hehehe:
 
ist nur leider mehr oder weniger sinnlos, da der finder in der beziehung so buggy ist, dass die anzeige nicht live aktualisiert wird.
wenn du da z.b. stehen hast "100gb frei" und dann 20gb auf die platte schiebst, steht da immernoch "100gb frei".
meist bis dich neu angemeldet hast oder den finder abschießst und neu startest.
 
Soweit ich weiß, braucht man Administrator-Rechte um die Gesamtkapazität und den freien Speicher anzeigen zu lassen. Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, wird nur die Gesamtkapazität unter der Festplatte eingeblendet.
Dies gilt nur für die Festplatte/Partition auf der Mac OS installiert ist, bei allen anderen wird es bei beiden Benutzern angezeigt.
 
Cadel schrieb:
ist nur leider mehr oder weniger sinnlos, da der finder in der beziehung so buggy ist, dass die anzeige nicht live aktualisiert wird.
wenn du da z.b. stehen hast "100gb frei" und dann 20gb auf die platte schiebst, steht da immernoch "100gb frei".
meist bis dich neu angemeldet hast oder den finder abschießst und neu startest.

Dein Mac ist auch im Ar... :hehehe:
 
Diplomac schrieb:
Also wenn ich bei mir die Objektinfos einschalte, sehe ich den freien Speicherplatz :kopfkratz:

attachment.php


Hast du Tiger drauf?

Danke, für den Tipp:D man lernt ja nie aus.

P.S. habs mal direkt aus der PN übernommen:hehehe:
 
Ernsthaft :)

So sehen meine Darstellungsoptionen im Finder aus:

attachment.php


und auf dem Schreibtisch so:

attachment.php
 

Anhänge

  • objektinfos.jpg
    objektinfos.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 214
  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 212
Ach Danke Marc, das hab ich doch gern gemacht :D

Hättest mir deinen Dank aber auch per PN mitteilen können, das hätte ausgereicht :hehehe:
 
drück mal Apfel-J ;)
 
Wo er recht hat...

:hehehe: :rotfl:
 
wenn ich den finder aktiviere und die o.g. aktion durchführe, sieht's so aus

attachment.php


von einem finderfenster aus geht's natürlich nur in der Symbolansicht :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 127
ZoopCube schrieb:
wenn ich den finder aktiviere und die o.g. aktion durchführe, sieht's so aus

attachment.php


von einem finderfenster aus geht's natürlich nur in der Symbolansicht :)

wie aktiviert man denn den Finder? :D
 
Oh, ich habe die Spaltenansicht (die ist soweiso cooler :p). Daran lags wohl... :D


Haben wir denn das Problem des Threaderstellers lösen können?
 
Zurück
Oben Unten