freien Festplattenspeicher anzeigen

Diskutiere mit über: freien Festplattenspeicher anzeigen im Mac OS X Forum

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Ich habe bei einem Freund auf dem Mac gesehen, dass unter den Symbolen für die Festplatte auf dem Schreibtisch sowohl die Größe des Objektes als auch der noch freie Platz angezeigt wird.
    Wo kann ich diese Anzeige einstellen?
    Unter Darstellungen habe ich den Haken bei Objektinfos gemacht, bekomme aber so "nur" die Größe der Festplatte angezeigt, nicht, was noch frei ist.
    Ist das ein Zusatzprogramm?

    Hatte das heute morgen schon mal gepostet aber bisher wußte wohl keiner was :confused:
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Also wenn ich bei mir die Objektinfos einschalte, sehe ich den freien Speicherplatz :kopfkratz:

    [​IMG]

    Hast du Tiger drauf?
     

    Anhänge:

    • HD.jpg
      HD.jpg
      Dateigröße:
      8,7 KB
      Aufrufe:
      166
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Finder --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> Objektinfos einblenden
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Finder - Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - objektinfos einblenden :)
     
  5. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    :rotfl:
     
  6. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Bei mir Mausklick rechts auf dem Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden -> Haken vor Objektinfos zeigen setzen

    Eure Finder-Lösung funktioniert bei mir nicht.
     
  7. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    sollte aber! :confused:
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Dein Mac ist kaputt :eek:

    :hehehe:
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    ist nur leider mehr oder weniger sinnlos, da der finder in der beziehung so buggy ist, dass die anzeige nicht live aktualisiert wird.
    wenn du da z.b. stehen hast "100gb frei" und dann 20gb auf die platte schiebst, steht da immernoch "100gb frei".
    meist bis dich neu angemeldet hast oder den finder abschießst und neu startest.
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Soweit ich weiß, braucht man Administrator-Rechte um die Gesamtkapazität und den freien Speicher anzeigen zu lassen. Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, wird nur die Gesamtkapazität unter der Festplatte eingeblendet.
    Dies gilt nur für die Festplatte/Partition auf der Mac OS installiert ist, bei allen anderen wird es bei beiden Benutzern angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche